Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

SWM Motorrad Forum

Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 21:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Willkommen im SWM Motorrad Forum

Hier findest du News & Diskussionen rund um die neuen SWM Motorrad - Modelle. Wir wünschen dir viel Spass im Forum

Bild


Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 14:41 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:22
Beiträge: 9
Moin SWM Superdual Freunde,
habe bei meinen Händler bei der Superdual T 2018 die erste Inspektion 1000km machen lassen. :o
Die Tankanzeige ist endlich in Ordnung sowie das Licht war viel zu hoch, Handschützer lose Hinterrad Unwucht u.a. (Garantie ?) :) Die Inspektion hat 350,-Euro lt. Buchhaltung die gesamte Rechnung mit Warnblinkanlage (Eigenmaterial) und USB Ladebordsteckdose Insgesamt habe ich 385,19€ netto zzgl. 19 % MwSt. 458,38€ bezahlt.

Die hintere Bremsbeläge wurden nicht getauscht sondern angeschliffen diese hören sich noch immer an wie S Bahn Einfahrt.

Mein Problem ist aber das eine ölige Stelle auf den Boden ist blau/grün wenn ich die Abdeckung rechts (Luftfilter abnehme) ist unter den Luftfilter alles klebrig sämtliche Leitungen und Teile
sind verklebt und eingeölt.
Der Händler meint das dieses in Ordnung sei …. und bei hohen Außen Temperaturen bei warmen Motor das Luftfilter- Öl austritt?? :shock: (große Luftfilterfläche ist die Ursache lt. Händler)
Ich habe schon mehrmals an diversen Abstellorten kleine ölige Stellen auf den Boden gehabt ! Bei meinen Freunden muß das Moped nun an der Straße stehen bleiben :cry:
Habt Ihr das gleiche Problem oder ist bei hohen Temperaturen bei Eurer SWM alles OK ? :?:
Viele Grüße
Martin


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 17:52 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:04
Beiträge: 189
Hat die 650er auch so einen Schaumstofffilter?
Am besten den filter entfernen, alles sauber machen, den filter ggf etwas ausdrücken oder mit Küchenpapier abtupfen.
Hatte ich bei meiner 500er auch. Nicht weiter schlimm. Vielleicht wurde der filter etwas zu grosszügig eingeölt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:22
Beiträge: 9
Hallo Fanki,
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
momentan ist alles mit Öl verschmutzt bei 18 Grad Aussen-Temperatur ....so kann es nicht bleiben....wenn dann der ganze Staub festklebt nach einer kleinen Ausfahrt abseits der Straße.... und wenn es wieder über 30 Grad warm wird habe ich einen
See mit Öl im Carport.....und auf der Auffahrt.
Der Filter ist wohl ein Schaumstofffilter ich werde am Wochenende Deiner Anleitung folgen.... und das Online Handbuch
studieren .
ZUM Glück nicht weiter schlimm ;)
Viele Grüße
Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 21:57 
Offline

Registriert: Mi 3. Jan 2018, 06:47
Beiträge: 63
It is a foam filter. It sounds like the filter has to much oil on it.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2018, 12:45
Beiträge: 45
Martin E. hat geschrieben:
Moin SWM Superdual Freunde,
habe bei meinen Händler bei der Superdual T 2018 die erste Inspektion 1000km machen lassen. :o
Die Tankanzeige ist endlich in Ordnung sowie das Licht war viel zu hoch, Handschützer lose Hinterrad Unwucht u.a. (Garantie ?) :) Die Inspektion hat 350,-Euro lt. Buchhaltung die gesamte Rechnung mit Warnblinkanlage (Eigenmaterial) und USB Ladebordsteckdose Insgesamt habe ich 385,19€ netto zzgl. 19 % MwSt. 458,38€ bezahlt.

Die hintere Bremsbeläge wurden nicht getauscht sondern angeschliffen diese hören sich noch immer an wie S Bahn Einfahrt.

Mein Problem ist aber das eine ölige Stelle auf den Boden ist blau/grün wenn ich die Abdeckung rechts (Luftfilter abnehme) ist unter den Luftfilter alles klebrig sämtliche Leitungen und Teile
sind verklebt und eingeölt.
Der Händler meint das dieses in Ordnung sei …. und bei hohen Außen Temperaturen bei warmen Motor das Luftfilter- Öl austritt?? :shock: (große Luftfilterfläche ist die Ursache lt. Händler)
Ich habe schon mehrmals an diversen Abstellorten kleine ölige Stellen auf den Boden gehabt ! Bei meinen Freunden muß das Moped nun an der Straße stehen bleiben :cry:
Habt Ihr das gleiche Problem oder ist bei hohen Temperaturen bei Eurer SWM alles OK ? :?:
Viele Grüße
Martin


Hallo Martin,

alles gut!

Für wenig Geld gibt es organische Bremsbeläge von TRW. Straßenbahngeräusche sind dann sofort Geschichte! Ich habe mittlerweile vorn und hinten auf organisch getauscht. Kann man übrigens selber machen bei unserer SWM. Kinderspiel.

Das "Grünblut" kommt aus dem Luftfilterkasten. Mit wenigen Handgriffen kannst Du den Deckel abschrauben. Den Filter entnehmen und das grüne Öl gründlich herauswischen. Da ist ziemlich viel drin und bei Wärme sucht sich das den Weg ins Freie. Mach das sehr sorgfältig und drücke ruhig mit Küchenkrepp auf dem Filter herum. Keine Sorge, danach ist noch genug Öl für die Funktion vorhanden und im Wüstenstaub fährst Du ja nicht (nehme ich mal an).

Bei meiner habe ich das gemacht und nach der Hitzewoche mit 38°C kommt wieder ein wenig. Ich werde also auch nochmals Hand anlegen.

Klar ist das nicht schlimm (Händlerzitat), aber schön ist auch etwas Anderes.

Der Preis für die Inspektion kommt in erster Linie durch das Ventile einstellen zustande.

Gruß Curve

PS: Fazit: mit Deiner Maschine ist alles bestens!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 10:58 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:22
Beiträge: 9
Hallo curve,
VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE RÜCKMELDUNG. :)
den Überschuss vom Luftfilter werde ich bald entfernen .
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deiner SWM
LG Martin .
Die Bremsbeläge werde ich beim Händler bei der 5000 Inspektion tauschen lassen
Es besteht ja noch Garantie die dann evtl erlischt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:22
Beiträge: 9
HELLO mrsdnf,
Thanks for youre Message .
CIAO Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2018, 12:45
Beiträge: 45
Hallo SWM-Freunde,

5000er Inspektion:
Garantie: neues Ölschauglas, Tausch des Ölsiebs (techn. Rundschreiben), Gasbowdenzug etwas entspannt (Länge reicht nicht ganz bei einer Lenkererhöhung)
losen Niet am rechten Auspufftopf ausgebohrt und neuen gesetzt

Ventile eingestellt (neue Dichtungen am Ventildeckel eingesetzt)
Ölwechsel und alle relevanten Inspektionsthemen
Luftfilter gewaschen und neu eingeölt (keine neuer erforderlich)
Fehlerspeicher ausgelesen und Drosselklappenpostionscheck
(Mapping war schon zwischendurch mal neu aufgespielt)
wegen neuem Ölschauglas auch neue Deckeldichtung rechts

neue Reifen montiert (Continental Trail Attack 3), sehen gut aus ;)

Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Kosten insg. inkl. Reifen: 600,-€

Curve


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 10:24 
Offline

Registriert: Mi 3. Jan 2018, 06:47
Beiträge: 63
Were the valve clearances in tolerance?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2018, 12:45
Beiträge: 45
I do not have any valve plates/shim on my bill (they're expensive), so I'm assuming that was correct/in tolerance


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz