Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

SWM Motorrad Forum

Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2019, 09:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Willkommen im SWM Motorrad Forum

Hier findest du News & Diskussionen rund um die neuen SWM Motorrad - Modelle. Wir wünschen dir viel Spass im Forum

Bild

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tank abnehmen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:17 

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Super Dual X und würde jetzt gerne den Tank abnehmen, um ein Kabel zu verlegen. Kann mir irgendjemand, der das schon mal gemacht hat oder Zugriff auf das Werkstatthandbuch hat, sagen ob es dabei irgendwas zu beachten gilt? Also muss man irgendwo irgendwelche Kabel oder Schläuche abklemmen, versteckte Schrauben lösen etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Beste Grüße

Sven

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

Betreff des Beitrags: Re: Tank abnehmen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:50 

There is one bolt at the front of the tank to remove. Carefully lift up the front of the tank and remove the two wiring looms. One on the left hand side and one on the right hand side. The ful line will also have to be removed, this is a tight squeeze. There is also a hose under the tank going from one side to the other. This has a quick release coupling in the middle behind the cylinder.
There is also two hoses coming out the front top of the tank. If you do not want to remove the filler from the tank cut the hoses and put in joiners.
The tank slides forward and up to remove it.

Betreff des Beitrags: Re: Tank abnehmen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 12:22 

mrsdnf hat geschrieben:
There is one bolt at the front of the tank to remove. Carefully lift up the front of the tank and remove the two wiring looms. One on the left hand side and one on the right hand side. The ful line will also have to be removed, this is a tight squeeze. There is also a hose under the tank going from one side to the other. This has a quick release coupling in the middle behind the cylinder.
There is also two hoses coming out the front top of the tank. If you do not want to remove the filler from the tank cut the hoses and put in joiners.
The tank slides forward and up to remove it.

Thanks a lot. :D

Damit sollte ich es schaffen. Wobei ich gerade zufällig in dem Uhren-Thread gelesen habe, dass es ja einen vorbereiteten Stromanschluss gibt. Insofern muss der Tank vielleicht jetzt gar nicht runter. Aber früher oder später brauche ich das sicher mal. Insofern auf jeden Fall gut zu wissen. :mrgreen:

Beste Grüße

Sven

Alle Zeiten sind UTC+02:00