Supermoto Dimensionen auf der SWM Gran Milano

  • #1

    Hi Leute, ich möchte meine SWM GM etwas umbauen....das erste währe EXCEL Felgen in Gold zum einspeichen
    auf die original vorhandenen Radnaben...hat jemand ein blassen Schimmer ob die Gran Milano Radnaben mit Husky oder SWM Sumo
    evtl. identisch sind??? Auf Bildern ähneln die sich stark... :shock:
    gleichzeitig möchte ich Hinten statt 4,25 X 17 ein Excel Felgenring in 5 Zoll X17 Breit verbauen....
    so dass ein 160/.....gefahren werden kann...36 Speichen sind es ja...
    hat jemand eine Ahnung was das bei der GM für Radnaben sein könnten? ;)


    für kluge Ideen danke ich Euch schon jetzt ;) :idea: :D


    und schwätzt jetzt nur nit ...Die 150/Dingsbumms Hinterreifen sind toll und 160 er/ ...Hinterreifen sind in allen Belangen
    Doooof.....

  • #2

    ... doch ich muss jetzt ganz dooof und blööd schwätzen.


    Grad wegen flotterem Fahren hier im Schwarzwald, engen Kehren und steile Abfahrten, hab ich meine GranMilano auf höherem Lenker (ABM) und auf haftfreudige Supermotoreifen Conti Attack SM (120/70 und 150/60) !!! umgerüstet. Das Fahrverhalten ist jetzt nicht mehr mit der Originalen GranMilano zu vergleichen, um Welten besser und besonders die Brembo-Vorderradbemse kommt jetzt erst richtig zur Geltung. Probier doch erstmal die günstigere Variante mit den Conti Reifen aus.
    Was du möchtest ist ner ne tolle Optik, aber dafür kannst auch das Moped blass lilablau mit gelben Streifen und roten und grünen Punkten anmalen.


    Grüsse Peter ;)

  • #3

    ....genau das währe mein zweiter Umbau ,auf einen höheren Lenker :D wie hasdn den da drann gekriegt? mustest Du dafür die ganzen Strippen in länger bestellen ? und neue Gabelbrücke montieren ? oder hast Du die durchgebohrt ??? für ein paa
    Bilder währe ich Dankbar :)




    ps. papalapap !!! 5 Zoll Hinten!!! schöne EXCELFELGEN in Gold eloxiert :)
    vorne auch .... :P passend zum Brembo Bremssattel :mrgreen:
    wech mit den Eier Felgen !!!

  • #4

    .......der Hohe Lenker gell ..vibriert der evtl weniger als die original Stummeln ,oder eher mehr ??? :cry: mein Lenker vibrierte
    wie Harry ,deswegen habe ich beide Lenkerstummeln mit 1mm Bleikükelchen vollgekippt....dann war es endlich erträglich...
    aber immer noch nicht perfekt.... :|


    hat der Motor keine Ausgeichswelle ?

  • #5

    Hallo nochmal,


    der hohe Lenker ist ein Stummellenkerumbau von ABM auf den MultiClip-Tour, Durchmesser 55mm, mit 30mm Lenkerverbreiterung.
    Getauscht werden muss dann nur die Kupplungsarmatur mit Zug gegen die von der Silver-Vase.
    Vibrationen bleiben weiterhin.
    Inzwischen gibt es ja die Ace-of-Spades mit Rohrlenker, bei der die Gabelbrücke für die Lenkeraufnahme durchbohrt ist. Wenn man dass so an der GranMilano machen würde, müsste auch noch die Lampenhalterung geändert werden.


    Ciao Peter

  • #6

    ...Ok ja das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.... so ähnlich mache ich das dann auch...danke für die geistlichen und
    Bildlichen Anstöße ... :)

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!