SWM Racing Sitzbank

  • #1

    Hat jemand schon mal die originale Zubehörsitzbank getestet?
    https://shop.racing-unlimited.…4b764c37b00b26db7460b0247
    Wie fühlt sich die an? Im Beschrieb steht ja dass sie härter sein soll :shock:
    Da sie aber breiter zu sein scheint würde mich interessieren wie sich das bemerkbar macht auf Dauer. Die originale schmerzt bei mir schon nach 30km. Eine Yamaha WR oder KTM EXC Sitzbank finde ich deutlich bequemer. Ansnsten werde ich vielleicht dieses Jahr mal umpolstern lassen...

  • #2


    In der SWM Facebook Gruppe hat vor kurzem einer ein Bild von seiner umgebauten RS 300 gepostet inkl. Racing Sitzbank.
    Laut dem Verfasser sei sie wohl einiges bequemer als die Originale.

  • #3

    Cool, Danke!
    Dann werde ich mir wohl doch die originale Zubehörsitzbank in Betracht ziehen :D
    Mir ist die Standard Bank einfach zu schmal bzw zu sehr abgerundet. Kommt mir eher wie eine Folterbank vor :lol: Rein fürs Gelände und im Stehen ok, aber ich möchte auch die km dazwischen ohne Schmerzen schaffen können. ...

  • #4

    Moin Moin.
    Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken die racing Sitzbank zu kaufen. Die originale ist echt furchtbar :D
    Falls die jemand zu erst hat könnte er ja seine Meinung hier rein werfen :)

  • #5

    Moin
    Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Zubehör Sitzbank zu gönnen.


    Ich finde die schmale auf dauer auch nicht gerade sehr angenehm :)


    Hat jmd. inzwischen noch einer mal eine Erfahrungsbericht dazu? :?:


    mfg

    SWM SM 500 R - MY 2019

  • #7

    In der SWM Facebook Gruppe gibt es ein paar Mitglieder die die Sitzbank haben bzw. hatten. Am besten da mal fragen.

  • #8

    Ich habe die Sitzbank. Man sitzt bequemer ja aber sie hat größere Spalte zur Verkleidung hin und passt bescheidener auf den Heckrahmen. Auch ist der Bezug im Bereich der Befestigung nicht so schön wie im original verarbeitet.

    SWM SM500R und zwei Simmis

  • #9



    Also ich hatte sie bestellt und sie ist heute angekommen......Aber bei mir passt sie überhaupt nicht. Also der spalt ist so groß :eek: :eek: das geht gar nicht. und außerdem ist sie hinten gerade und nicht rautenförmig wie die orginale und naja..... ich hab sie zurück geschickt.


    Mal abwarten ob es da noch eine gibt die auf das aktuelle Modell 2018/2019 passt

    SWM SM 500 R - MY 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!