Sound

  • #1

    Hallo,


    bei der 125er kann man ja eigentlich den DB-Killer rausnehmen. Bei meiner ist er jedoch schon verschweißt, was er bei den RS Modellen jedoch nicht ist. :?:


    Habt ihr eine Idee, wie man den Klang verbessern kann? Vielleicht etwas an der ansaugung oder am Auspuff. Den sche*ß DB-Killer bekomme ich ja nicht raus. In der Berufsschule steht immer ne RS 125 neben mir ohne DB-Killer und da is das Loch schon wesentlich größer. :(


    Grüße Sumo

  • #2

    ALLE 125er haben nen Schweißpunkt, hatte meine RS ja au.
    Hab meinen DB-Killer au draußen, der alleine bringt sehr wenig musst die Dämmwolle au noch rausmachen, hab die hälfte entnommen.
    Zum entfernen : Du bohrst die Nieten auf, nimmst die Endkappe ab und haust paar mal von innen nach außen auf den DB-Killer, vorher natürlich den Sicherheitsring rausnehmen.
    Dann Endkappe drauf und und mit der Nietpistole wieder neue nieten reindrücken... Sache von 10 min

  • #3

    Ja des Problem ist, dass bei mir kein Schweißpunkt sondern ne komplette Schweißnaht außen rum ist.
    Dann bekomme ich den Sprengring auch net raus, des is ja des Problem.

  • #6

    Sah das bei dir auch so aus? Weil so kann ich den Sicherungsring ja net rausnehmen und da bringt klopfen von hinten dann auch nix. Scheiß EURO 4!

  • #7

    Hey, bin glaub der typ aus der Berufsschule mit der RS :D , hab mich auch schon gewundert was du da an deim endtopf gemacht hast, dabei warst das ja gar nicht du mit der schweißnaht :lol: , hab zwar leider auch keine idee wie du den DB noch rauskriegst, aber man könnt sich ja mal treffen um ne runde zu fahren :?:

  • #8

    [quote='Smack']ALLE 125er haben nen Schweißpunkt, hatte meine RS ja au.



    Also alle schonmal nicht, weil meine hatte keinen schweißpunkt oder ähnliches, er ging zwar auch nicht gleich raus nachdem ich den sprengring raus gemacht hab, aber das lag daran das ich den DB erst nach 5000km entfernt hab, und sich dann schon dreck abgesetzt hat, den man erstmal weg kratzen musste.

  • #9

    Da biste en armer Kerl wenn de sowas hast, noch nie sowas gesehn.
    Mach die Endkappe ab un bestell dir nh neue beim Händler, wird ned teuer sein, oder du flext die Schweißnaht weg.


    LG

  • #10

    Da biste en armer Kerl wenn de sowas hast, noch nie sowas gesehn.
    Mach die Endkappe ab un bestell dir nh neue beim Händler, wird ned teuer sein, oder du flext die Schweißnaht weg.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!