LED - H4 Frontscheinwerfer

  • #1

    Hallo,
    habe noch ein Zweitmopped (DRZ 400-Enduro), bei dem sich der Hauptscheinwerfer nicht ausschalten lässt. Dann steht se da mit Motor aus und Lampe an und man kann von 10 an rückwärts zählen, bis die Batterie leer ist. :eek: Leider kein Kicker - sodass man auf den Anlasser angewiesen ist.
    Habe deswegen mal in der Zone nachgeschaut nach ner LED mit H4-Fassung. :idea: Leider nur China-Müll und schlechte Rezensionen.
    Soll nach Auskunft des "Fachhandels" auch nicht in Kartoffelland zugelassen sein. :cry:
    Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr Alternativen?
    LED wäre ja sowas von energiesparsamer.
    Warum geht das bei Blinker und Rückleuchte, aber nicht bei Frontlicht? Finde ich blöd! :evil:

  • #2

    Einfach eine LED in den Standardscheinwerfer, da gibt es keine legale Möglichkeit. Hat was mit Lichtverteilung und Blendwirkung zu tun.


    Würde mal schauen ob es zugelassene komplette LED Lampenmasken gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro ()

  • #3

    Hab bei mir eine LED von Cree automotive drin. Qualitaet ist super (wahrscheinlich importiert). Natuerlich nicht ganz billig, aber "was nix kost', is auch nix".
    Muss mir bei uns keine Gedanken um Zulassung oder Legalitaet machen. Funktioniert als saubere Plug & Play Loesung. Die zweite LED des Sets bin ich an einen Kumpel mit RS500R losgeworden.


    Ich hatte Bedenken wegen der Waermeentwicklung, war aber unbegruendet. Die Kuehlschlaufen werden nie mehr als handwarm.
    Die Lichtverteilung ist gut.


    https://world.tmall.com/item/5…32&spm=a230r.1.0.0.fG0WR3

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!