650er - Problem - Schalthebel schleift am Motorgehäuse

  • #1

    Hi,
    wie aus der Überschrift ersichtlich, schleift der Schalthebel bei meiner SUMO 650 an der Motorabdeckung. Ist schon eine gute Kerbe drinnen. :cry: Rechtzeitig gesehen - so ne Motorabdeckung kann verdammt teuer werden! :Rumfluch:


    Dieses Mistteil (Schalthebel) ist auch eine scheiss Fehlkonstruktion!! :evil:
    - zu tief,
    - zu kurzer Ausleger,
    - schleift,
    - zu klein,
    - wackelt,
    - schwer zugänglich (Befestigung),
    - schlecht verstellbar (stößt gegen die Ritzelabdeckung beim Hochschalten)


    Ist das bei euch auch so? Oder habe ich ein Montagsmodell? Gibt es aus dem Zubehör ne günstige Alternative?


    PS: weiß jemand, ob es schon ein neues Mapping gibt? Habe das erste Update nach dem originalen Mapping drauf.
    PPS: eine Iridiumkerze wirkt Wunder - Karre startet bei 10°C und dann auch bei Betriebstemperatur gut. Kein Choke, anlassen - wenn er blubbert ein wenig Gas auf - springt an

  • #2

    Hallo SWM-Treiber,


    Du hast Recht, der Schalthebel ist kein Segen...meiner schleift auch bei der rs 650er...Ich habe ihn etwas weiter nach außen gesetzt, sodass er nicht mehr direkt an der Motorabdeckung sitzt. Aber ganz verhindern lässt es sich auch nicht.


    Folglich habe ich die gleichen Probleme. Schuhgröße 46 und Crossstiefel von Alpinestars + Schalthebel SWM :|
    Als erstes probiert ihn zu verstellen, aber wie du schon erkannt hast...schleift er an der ritzelabdeckung bzw. kann ich gar nicht mehr hochschlagen...ohne Abdeckung schleift der Hebel an der Kette...
    Daraufhin hab ich selber basteln müssen, da der ausleger auch mehr schlecht als recht zu ersetzen ist...bleibe trotzdem mit dem Stiefel an der Kante hängen - also kann ich mir das auch sparen.


    Da der Hebel auch so ne tolle Form hat, bekommt man auch fast keinen alternativen Ersatz dran...nächste Option wäre bei mir ein Edelstahlhebel, der dann angepasst werden muss. Aber dazu hatte ich jetzt noch keine Zeit. Mit normalen Motorradschuhen kann ich noch fahren.


    Mapping weiß ich nicht, fahre noch mit original mapping rum, da mein Händler grad nicht mit seiner Hardware zurecht kommt :roll:


    Und ja, eine iridium-kerze ist echt ein Segen, habe auch in der Winterpause umgerüstet!

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!