650R SM

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier , heiße Matze von 31 und fahre bis jetzt immernoch eine gebückte.( hauptsächlich Rennstrecke)
    Mir ist die Lust an ssp irgwndwie total vergangen und nun bin ich auf der Suche nach einer sumo. Ich bin was sumos angeht total unerfahren. Ich war jetzt mal beim Händler und habe mich über die 630sms bisschen schlaugemacht, diese gibt's neu wohl nicht mehr , "Nachfolger" ist wohl die SM 650r von SMW....
    Habe den Name bis zum heutigen Tag noch nie gehört .
    Er hat mir dann genauestens darüber berichtet was es mit der marke Aufsich hat etc .
    Der war echt super !


    probegefahren bin ich die 650r leider nicht da das Wetter dermaßen Besch.... War.


    Leider sind jetzt noch ein paar Fragen offen , bzw. möchte ich mir noch ein paar Meinungen einholen .


    Bisschen stutzig hat mich gemacht :


    1. er sagte das es kein "Chinabomber" sei, lediglich motorgehäuse , Getriebe und was an der Armatur wird in China hergestellt . Hat mir schon mal nicht so gepasst oder ist das "unbedenklich"..?


    2. was will ich : ein Motorrad mit "0" km , etwas das Spaß macht , was aufrechtes , das gut aus Ecken raus geht .
    Rwnnstrecke bzw. Kartbahn nicht wirklich , Vll. Ein paar mal mir das anschauen . Geht das mit der Büchse ? ....ich bin kein touren oder Autobahnfahrer ... Kurz im Schwarzwald 2h knacken lassen und gut. Geht die 650SM gut aus den ecken raus? oder eher träge. bekommt man die im 1. gang aufs vorderrad nur mit gas geben? (nur mal so eine Frage :) )


    3. etwas "wartungsfreubdliches" also 5.000km ist für mich völlig ok . Hat diese ja glaub ?


    Was mir bis jetzt schon gut gefallen hat: die Optik , brembo Bremssattel, Braking Scheibe, magura Pumpe ....der Hersteller der Gabel ( mazarochi oder so ) sagt mir gar nichts bzw. ich glaube ein Kumpel hat so eine in seiner 1199 panigale .... Ist das etwas Wertiges oder "Schrott"? ...


    Ich bin mir irgendwie unsicher ob das Motorrad für "nur" 6.500 Euro was kann , ob man mit der genau so spaß hat wie mit einer 630sms oder lc4 (denke ich mir jedenfalls das die Jungs auf den youtube Videos Spaß haben ) oder ob es eher in richtig "gemütlich" geht?!



    In die engere Auswahl habe ich genommen
    630SMS gebraucht
    650r neu
    Smc-r neu


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere was über die 650r sagen .
    Ich wäre euch sehr dankbar .


    Vielen vielen Dank

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!