SWM SM 650 R Wie lange hält euer Reifen

  • #1

    Moin


    wollte mal nachfragen nach wie viel KM euer Hinterreifen platt ist. Da meiner nach ca. 5000 Km abgefahren ist. Ich bin hauptsächlich nur Landstraßen und Stadt gefahren.
    Ist das normal das der Reifen nach 5000 Km abgenutzt ist? Könntet ihr mir vielleicht ein besseren Reifen empfehlen?


    Danke schonmal im Voraus.

  • #2

    Mein Kollege hat mit 2000 km schon der Limit erreicht (hintern)!
    Aber er gibt gerne Gas...

    ~~~~~~~~ Save the pork pies for later - eat the sausage rolls while they're hot ~~~~~~~~

  • #3

    Reifen sind sehr unterschiedlich. Es gibt relativ harte und weiche Reifen, es gibt auch Reifen bei denen 2 Komponenten verbunden sind, die Mitte hart und die Flanken weich. Die Haltbarkeit hängt nicht nur von den Eigenschaften des Reifens ab, sondern auch stark von der persönlichen Fahrweise. Wenn der orig. Pilot Power 2 CT ( übrigens auch einer mit 2 Komponenten ) bei Dir hinten 5.000 KM gehalten hat, dürftest Du eine relativ ruhige Fahrweise gehabt haben. Viele schaffen mit ihren Supermotos gerade mal 2.500-3.000 KM je nach Fabrikat und Modell. Hartes Bremsen und frühes Beschleunigen frist Profil, vorausschauendes Fahren und sanfte Beschleunigung dageben schont das Profil. Wenn Du Dich selbst als relativ ruhigen Fahrer siehst, empfehle ich Dir max. einen Tourensportreifen, die bieten genug Grip und haben eine ordentliche Haltbarkeit ( wobei Deine 5.000 KM für hinten schon echt gut sind ). Conti Road Attack, Pirelli Angel GT etc. sind in dieser Kategorie vertreten. Sportreifen mit Grip ohne Ende gibt´s natürlich auch, nur halten die nicht so lange..Metzler m7RR, Conti Sport oder Race Attack etc.


    Eine große Rolle spielt neben dem Reifen auch der korrekte Luftdruck sowie eine auf Dein Gewicht eingestellte Fahrwerksabstimmung.
    Diverse Diskussionen über Reifen aller Art und Vor- und Nachteilen findest Du in diversen Mopped Foren - z.B. KTM Forum EU...
    Vermutlich würde ich für die SWM aber in ein Husqvarna Forum gucken und schauen was für die SMS 630 so empfohlen wurde


    Gruß

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!