SM 650R Kaltstart bei niedrigen Teperaturen???

  • #2

    Hallo,
    du kannst es ja mal mit einer Iridium-Zündkerze versuchen. Deine 650er hat wie die 500er den Typ NGK CR8EB was als Iridiumkerze die NGK CR8EIX erfordert. Gibt es für ca. 20 Euro im gängigen Zubehörhandel.
    An dem Thema scheiden sich die Geister. Bei manchen hilft sie gar nix, manche erzählen von spürbar besserem Kaltstartverhalten und besserer Gasannahme sowie gleichmässigerer Leistungsabgabe. Variiert sicher auch von Modell zu Modell. Leider kann ich dir meine Erfahrungen dazu noch nicht erläutern da ich bei meiner RS500R den Wechsel noch nicht gemacht habe...die ZK läge aber bereit ;)
    Fakt ist dass die Iridium ZK weniger Zündenergie benötigen. Ob wie versprochen der Verbrauch runter geht halte ich jetzt mal für kaum messbar und in unserem Fall auch nicht für relevant :lol:
    Hilfts nix...so schadet es auch nix...und der Preis ist auch nicht die Welt ;) Ist ja kein Vierzylinder...zum Glück :mrgreen:
    Falls es dir also die 20 Euro als Versuch wert sind...bitte um Erfahrungs-Rückmeldung ;)


    https://www.ngk.de/de/vertrieb…rzen/fuer-motorradfahrer/


    Hier die Vergleichsliste Standard vs. Iridium-ZK:
    https://www.ngk.de/fileadmin/D…ium-IX-Leporello-2014.pdf


    Ride on!

  • #3

    Moin,
    bei meiner 300er muß ich auch lange orgeln :( ,und mach kalt viel Lärm lt. meiner Heimleitung .
    Standartzündkerze mit 200km .
    Ist halt so.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!