Vmx Felgen

  • #1

    Habe nun die Vmx Felgen der Husqvarna smr 510 bei meiner Swm verbaut.
    Als aller erstes vorne weg. Die Felgen passen ohne Probleme in die Swm rein, auch die Bremsscheiben und das Ritzel passen auf die Felgen. Leider muss man sich für die vordere Bremsscheibe Distanzen bauen oder kaufen welche zwischen die Felge und der Bremsscheibe gehören, da ansonsten der bremssattel nicht mehr ganz drauf passt. Eine Distanz von 5mm genügen. Desweiteren müssen für die vordere Bremsscheibe anstatt die serienmäßigen M8 Bremsscheibenschrauben nun m6 verwendet werden. Fahre auf der hinteren Felge einen 165er Reifen und nichts schleift oder klemmt. Bin sehr zufrieden. Hoffe manchen Leuten ist mit diesem Beitrag geholfen.

  • #2

    Danke für die Info. Meines Wissens müsste es aber auch ein SWM passendes Vorderrad geben. Ich hatte nämlich ein 3,5"x16,5" Vorerrad in meiner SM500R, dass ohne Anpassungen, ohne Distanzen mit originalen Schrauben gepasst hat. Nur am Bresmsattel selbst war es sehr knapp mit den Speichen, war aber kein Problem da Platz zu schaffen.

  • #3

    Okay das wäre auch mal interessant zu wissen um welche Felge es sich da handelt. Habe nämlich von Vmx nur die Antwort bekommen das die für die Husqvarna passen würden und es keine speziell für Swm gäbe. Bei mir handelt es sich um den ganz normalen 3,5x17 und 5x17 Felgensatz. Falls du irgendwelche Infos dazu hast bitte gerne hier rein schreiben.

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • #4

    Servus Joni,


    danke für den Hinweis, ich suche für meine SM 500 r 2019 auch einen Radsatz. Was hast du bei der Bestellung angegeben. Für welche SM 510 r hast du die Räder bestellt, Baujahr, oder ist das egal?


    Danke und Grüße


    Marius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!