Tacho / Display fällt komplett aus.??

  • #1

    :shock:


    Habe jetzt knapp 2000km mit meiner 500er runter (Bj. 2018 )
    Jetzt ist mir heute nach und nach das Display komplett ausgefallen.


    Also nicht die KM/H Anzeige sondern alle anzeigen verschwinden. Wie bei einem Handy
    wo das Display defekt ist.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
    Die Batterie ist es nicht denke ich. Die Karre springt und sie hat gemessene 12,6 V :mad:

    SWM SM 500 R - MY 2019

  • #2

    Ich würde mal alle Steckverbindungen überprüfen und Sicherungen checken. Höre ich jetzt zum ersten mal das Problem.

  • #3

    Hallo, ich fahre eine 2016er SWM500r die seit etwa 3 Monaten auch immer stärkere Ausfälle verschiedener Segmente im Tacho verzeichnet. Inzwischen zeigt der Tacho zwischendurch alles mögliche an. Wenn ich allerdings hinten am Stecker wackele und rumdrücke kommen die verlorenen Segmente teilweise wieder zurück. Ich vermute einen Wackelkontakt durch Kabelbruch oder Quetschung, kann allerdings keinerlei Beschädigungen am Kabel Feststellen. Kann das auch mit der Sache mit dem Magnet in der Bremsscheibezusammenhängen? Ich glaube kaum. Kann es sein dass irgendetwas mit dem Stecker ist bzw die kontakte im Stecker keinen ausreichenden Kontakt zu den Pins im Tacho haben? Ich bin langsam echt ratlos ob und wie ich das beheben kann. Ich freue mich über Lösungsvorschläge.



    MfG Patrick

  • #4


    Hallo,
    ist sicher das Instument selber. Muss getauscht werden! War auch bei meiner so. Am Stecker wackeln und rumdrücken hilft nur fürn Moment...


    MFG
    Geta

  • #5

    Hm jagut dann werd ich mich mal nach einem neuen Tacho umsehen und schauen ob's daran liegt.
    Danke

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!