Tacho Umbau auf Alternative

  • #1

    Nabend,


    hab mir heute die SM 500r 2019 gegönnt, wird wohl in der 11KW geliefert.


    Jetzt meine Frage:


    Kann man den Orginal Tacho entfernen und einen anderen "hübscheren" Montieren?


    Bei der 701 gab's Probleme mit der Drehzahlanzeige wegen der Doppelzündung..


    Ich hab heute bei der Probefahrt gar nicht geschaut ob 2 Zündkerzen verbaut sind, aber ich glaube nicht oder?


    Und was sagt der TÜV dazu, bzw. darf man das überhaupt?


    In den Sinn kommen mir da diese TFT Bildschirmtachos je nach dem was von der Größe her reinpasst.


    Hat jemand von euch schon einen Umbau am Tacho vorgenommen?

  • #2

    Hi, den Tacho wird keiner Umbauen, das kann ich dir schonmal sagen. Warum auch?


    Ach und meine 2016 hat nur eine Zündkerze, denke das wird bei deiner nicht anders sein, wobei ich noch keine 2019er gesehen habe life.


    Gruß Halli

  • #3

    Warum willst du den überhaupt umbauen? Nur wegen der Optik.


    Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht aber das liegt daran der Tacho bei mir nicht richtig funktioniert.....Der stundenzähler läuft durch egal ob die Karre läuft oder nicht. Und der Trip 1 (oder 2) funzt auch nicht


    Aber ansonsten macht er ja was er soll :???: Wofür brauchst du n Display?

    SWM SM 500 R - MY 2019

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!