Bremslicht leuchtet dauerhaft

  • #1

    Hallo
    Sobald ich die Zündung einschalte leuchtet das Bremslicht dauerhaft. Wenn ich die Stecker beider Bremsen abziehe verändert sich nichts also kann es an den SChaltern am Hebeln ja nicht liegen nur wo dann?
    :?:

  • #2

    Bist du sicher, dass es das Bremslicht ist und nicht das Rücklicht?. Da das auch rot und recht hell ist, ist das sehr leicht zu verwechseln. Einfach mal seitlich hinters Motorrad stellen wenn der Motor läuft und die Bremse betätigen, dann schauen ob sich was verändert. Ich dachte auch erst mein Bremslicht würde ständig leuchten.


    Wenn nicht, kannst du mal überprüfen ob der Schalter am Bremshebel richtig schaltet. Aber nicht unbedingt durch Abstecken, da der Schalter aus Sicherheitsgründen möglicherweise ein Öffner und kein Schließer ist. D.h., wenn die Verbindung unterbrochen wird, denkt das Steuergerät, dass die Bremse betätigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bndr ()

  • #3

    hallo kiwyy,
    das scheint nur so. hatte ich auch. ohne laufenden motor leuchtet nur licht. bremslicht geht dann nicht. erst wenn das möpp an ist und der motor läuft, dann geht auch das bremslicht und der scheinwerfer.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!