Netz im endschalldämpfer. Db killer?

  • #2

    komplett weglassen ist definitiv nicht ganz legal und kann je nach Person - also TÜV oder Polizei - so interpretiert werden als wäre kein dB Killer drin...
    Das Gitter ist hauptsächlich da um Flammenschlag zu unterbinden. Auf Geräusch oder Gegendruck ist der Einfluss eher weniger gross, wenn auch nicht ganz ohne.
    Am Besten einfach beim Händler auf Garantie ersetzen lassen!

  • #4

    Wenn man in der topf rein schaut sieht man ja den db killer. Ob die rennleitung das weiß das man eigentlich 2 braucht? Würde das netzt gerne weg lassen. Hört sich besser an :D

  • #5

    Kann mir jemand sagen wie die DB Killer bei der SM 500 genau enfernt werden? Die Sicherungsringe habe ich entfernen können, jedochbewegt sich der DB-Killer keinen Millimeter und man kann ihn auch nicht wirklich schlau greifen mit einer Zange

  • #6

    doch genau so...
    Sicherungsring entfernen und mit einer Zange herausziehen. Kann aber gut sein dass er etwas festsitzt.
    Evtl hilft es wenn du das in warmem Zustand machst oder ganz leicht mit einem Gummihammer anklopfst.

  • #7

    Habe mich heute nochmals dran gewagt. Die beiden Sicherungsringe konnte ich entfernen und links ging der DB-Killer dann relativ gut raus mit etwas ruckeln. Rechts lässt er sich zwar bewegen jedoch bekomme ich ihn nicht raus, habe etwa 30min lang probiert (mit Kettenspray etc). Es scheint fast so, als wäre am Ausgang des Entopfes was im Weg oder die Schweissnaht trägt dort zu stark auf. Bin echt etwas ratlos wie ich den rausbekommen könnte. Habe mir schon überlegt den Auspuff heiss zu fahren und den DB Killer dann mit Eisspray sofort runterzukühlen, sodass der äussere Teil noch etwas geweitet ist durch die Wärme und ich ihn so evtl. rausbekomme.
    Die Alternative wäre dann noch, mit dem Dremel versuchen etwas Material abzutragen vom Aussenteil (sofern er denn überhaupt dort ansteht und nicht weiter drinnen wo ich ohnehin nicht rankomme...)



  • #8

    Also ich hab die Ringe entfernt. Der linke war locker und konnte problemlos raus genommem werden. Beim rechten hab ich mein finger genommen und den möglichst gerade ausgezogen, so das er sich nicht verkantet. Versuch mal mit dem finger das ding zu drehen. Wenn das geht sollte der auch raus gehen. Gruß

  • #9

    Bei meiner alten 125er Mz hatte ich ein arrow Topf dran... Bei den hat sich der db-Killer kein mm bewegt...
    Habe den dann wieder abgebaut und den db-Killer mit Hilfe eines Besenstiels rausgeschlagen.
    Den db-Killer habe ich dann bisschen abgeschliffen sodass er ganz leicht raus und rein ging...
    Schätze mal das man das bei den Topf auch so machen kann... weiß aber nicht wie sich das mit dem Netz verhält

  • #10

    Danke für den Tipp, geht bei der SWM jedoch nicht, da am ESD noch ein Bogen vom Krümmerrohr dran ist. Habe den Killer schlussendlich dank Wasserpumpe-Zange und dem Hebelprinzip rausgebracht :D

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!