Tacho fällt aus

  • #1

    Hi,


    ich habe öfter das Problem dass der Tacho ausfällt.
    Muss bzw. kann man das nachjustieren?
    Hattet ihr auch schon dieses Problem?

  • #3

    Hi,


    habe jetzt hinten an dem Magneten in der Bremsscheibe einen zweiten Sprengring mit drauf gesetzt.
    Der Magnet sitzt jetzt richtig fest. Bisher hatte ich keinen Ausfall mehr.

  • #5

    Hallo bin neu hier :D habe auch die SWM SM 500 R und Tacho Probleme könntet ihr mir die Lösungsvorschläge ein wenig genauer beschreiben ^^ ich bin ein Mann des Holzes und nicht der Motoren deswegen habe ich auch nicht so ein grosses Verständnis davon. Gruss Yori

  • #6

    Hallo,


    einfach zwischen den Seegerring des Tachomagneten und der Bremsscheibe eine passende Federscheibe montieren. Damit dieser nicht mehr so wackelt bzw fester fixiert ist!


    Oder einfach zum Händler gehen, ist ja Garantie drauf und bestimmt auch ein bekanntes Problem ;)

  • #7

    Hallo ja zum Händler bin ich gegangen, der wollte allerdings die Batterie nachprüfen (bei der Anzeige) diese lies sich aber nicht öffnen so wie bei der Husky. Ich werde ihm das mal mit dem Spannring näherbringen. Danke

  • #8

    Hallo, ich fahre eine 2016er SWM500r die seit etwa 3 Monaten auch immer stärkere Ausfälle verschiedener Segmente im Tacho verzeichnet. Inzwischen zeigt der Tacho zwischendurch alles mögliche an. Wenn ich allerdings hinten am Stecker wackele und rumdrücke kommen die verlorenen Segmente teilweise wieder zurück. Ich vermute einen Wackelkontakt durch Kabelbruch oder Quetschung, kann allerdings keinerlei Beschädigungen am Kabel Feststellen. Kann das auch mit der Sache mit dem Magnet in der Bremsscheibezusammenhängen? Ich glaube kaum. Kann es sein dass irgendetwas mit dem Stecker ist bzw die kontakte im Stecker keinen ausreichenden Kontakt zu den Pins im Tacho haben? Ich bin langsam echt ratlos ob und wie ich das beheben kann. Ich freue mich über Lösungsvorschläge.



    MfG Patrick

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!