Brems Probleme

  • #1

    Hallo zusammen


    Habe seit einem halben Jahr eine 500 SM Jg. 2018, und was mir jetzt schon zum zweiten mal passiert ist, wenn ich eine Vollbremsung übe für die Prüfung, haben die Bremsen nicht richtig gezogenen! Sondern nur so halbe. Sonst funktionieren die bremsen (ABS) immer! Ist das euch auch schon passiert?



    Gruss tomaso

  • #3



    Aber das kommische ist, dass beim nächsten Vollbremsung alles wieder io ist.

  • #5


    Auch wenn es nur bei vollbremsung passiert ist. 20mal es es und den 1x nöd?
    Ist eben mein erstes motorrad und neuling, somit weiss ich gar nix von motorräder :(


    Gruzz

  • #6

    aber bei den anderen Vollbremsungen spürst du das pulsieren am Hebel wenn das ABS regelt?
    Und wie ist es bei der Bremsung wo es schlecht bremst?
    Bist du zufälligerweise aus der Ostschweiz? ;)

  • #7


    Also bei Vollbremsung merke ich das pulisieren des ABS. Wo es schlecht gebremst hat habe ich glaube das pulsieren nicht bemerkt vorne.


    Leider nicht mehr, wohne jetzt im kanton Zürich....


    Gruss

  • #8

    Moin


    Also ich hatte dasselbe Problem das meine Bremse nicht gepackt hat.
    Auch ne 500 SM aus 2018 ....


    Allerdings bin ich da dadurch bei uns auf dem Hof in die KTM von meinem Bruder gehämmert :oops:


    Es ist so wie du beschrieben hast es ist alles normal.... aber dann hatte ich das Gefühl die Karre bremst gar nicht mehr....
    und ich meine auch das der Bremshebel vom Gefühl her extrem hart geworden ist ...


    Hatte sie beim Service aber der meinte es wäre alles normal so wie es ist ...


    Naja ich werde das mal beobachten.


    Meiner Meinung nach alles scheisse mit diesem ABS. Vor allem bei diesen ( Sport ) Geräten.

    SWM SM 500 R - MY 2019

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!