Dekor2018

  • #1

    Moin , mal ne frage hat irgendjemand schon andere Bilder gefunden bzw gesehen ausser das Standart in schwarz rot weiss und grau ? Oder vllt life auf der messe ? Mir sagt das dekor gar nicht zu ... Mir gefällt zB das weiss rot aus 2017 wesentlich besser und frage mich obs das wohl auch gibt , sie müsste ja jetzt langsam beim händler auftauchen oder ? ....meiner konnte leider noch keine genauen Angaben machen

  • #2

    Echt...? Ich finde das neue 2018er Dekor richtig gut. Vor allem, wenn tatsächlich der neue Kotflügel so kommt, wie auf den Messe-Bildern. Dieser spitze Storchenschnabel derzeit wäre fast zum Grund geworden, sie nicht zu kaufen.


    Muss allerdings sagen, dass ich die 2016er habe und auch schon die 2017er schöner fand. Aber die 2018er Plastiken sind in der Form endlich "zeitgemäß" modern.


    Also meine bescheidene Meinung :D

  • #3

    habe heute nochmal mit meinem händler telefoniert :


    Sie "soll" diesen monat kommen und vom dekor optik so wie auf den bildern ....


    ..hmmm.... da muss man wohl für die optik noch bissel hand anlegen , evt die parts folieren oder mal mit nem dekor hersteller telefonieren ...weiss ja nicht wie fix die sind mit dekoren bei neuen bikes ... ich hatte halt vor sie rot weiss (wie 2017) und die felgen halb halb zu pullvern (schwarz/rot) ... wie die race version finde ich hammer die optik


    ... auf jedenfall habe ich erstmal eine reserviert :mrgreen:

  • #4

    Dino wenn du willst ich habe 2 mal das selbe dekor auf meiner habe auch überlegt eins abzugeben und auf das schwarze umzurüsten. Bin mir allerdings noch nicht so sicher ob das Sinn macht.
    Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten.

  • #5

    Du hast doch bestimmt das 2017 Modell ? Ich meine die dekore also plastiks sind verschieden .... soll zumindest .
    Auf den Bildern sind ja auch Unterschiede zu sehen

  • #6


    Richtig, die neue 2018er hat ganz andere Plastik-Teile als die 2016er bzw. "2017er".


    Wollte eigentlich auch die neue mit ABS, das neue Design sagte mir aber auch überhaupt nicht zu. Hat nichts mehr mit Husqvarna zu tun und sieht aus wie irgendein "No-Name China Bike".
    Ich hab dann geschaut ob man die Plastiks der 2016er verbauen kann, das passt aber vorne und hinten nicht. ...Außer der vordere Kotflügel, der gefällt mir ganz gut.

  • #7

    Ach mist dann sind wohl auch alle Haltepunkt Tank und Heckrahmen anders. Schade das es nicht passt.


    Vielleicht findest du noch eine 2017er habe meine vor 2 oder 3 Wochen bestellt kam wohl aus Polen ist sogar noch eine 2016 mit den roten Plastik Teilen drauf.

  • #8


    Die Bohrungen am Heckrahmen könnten sogar passen, die am Tank mit viel Glück vielleicht auch noch aber die Bohrung unter der Sitzbank ist definitiv anders und eine komplett andere Sitzbank ist auch verbaut, müsst also auch getauscht werden damit es passt. Das ist meiner Meinung den Aufwand und das Geld nicht wert.


    Bin auch echt froh, dass ich noch rechtzeitig eine neue 2016er gefunden habe :D

  • #9

    Naja optisch zu sagen es sieht aus wie ein billges China bike halte ich doch für etwas übertrieben ;)
    Ich finde man sieht schon deutlich aus welchem Stall sie kommt wenn man ihre Vorgängerin sieht. Ich finde lediglich das dekor "unglücklich" gestaltet. Und ne neue 2017 er ist jetzt ja nicht mehr möglich zu bekommen. Ich werde mir neue erstmal live anschauen und dann urteilen ob ich sie nehme oder nach einem älteren Modell ausschau halte .

  • #10

    Was ich etwas seltsam finde, ist dass es noch nirgends verlässliche Bilder gibt, nur Computerretuschen. Sogar auf der Messe in Friedrichshafen stand eine 2016er SM :???: Auch auf der offiziellen italienischen homepage ist noch das 17er Modell drin...
    Würde mich nicht wundern wenn sich die Auslieferungen wieder deutlich verzögern...da ist SWM leider nicht sehr Transparent :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!