Suche Spiegel, feste handguards

  • #1

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach neuen Spiegeln aber so richtig weiß ich nicht wonach ich suchen soll. Daher wollte ich von euch wissen was ihr so für Spiegel habt.
    Das 2. Wäre ich möchte handguards anbauen die am lenkerende befestigt werden. Ist die Montage für unwissende möglich? Braucht man spizielles werkzeug,?
    So eine richtige Anleitung habe ich im Internet noch nicht gefunden.
    Grüße

  • #4

    Hi,


    du musst dir noch einen Gewindeadapter besorgen. Die Löcher in den Spiegeln zur Befestigung sind kleiner als das Gewinde an der Halterung der Spiegel.


    Ob man die Löcher in den Spiegeln aufbohren kann habe ich nicht probiert, habe es mit Adaptern gemacht.

  • #5

    Die originale Spiegel-Befestigung an der SWM hat ein M10x1,25 Gewinde, der Spiegel hat eine Durchgangsbohrung mit 6mm.
    Entweder man besorgt sich einen Adapter oder macht es wie ich.


    Ich habe die mitgelieferten Halter abgefräst, auf 10mm aufgebohrt und zwei Zylinderschrauben M10x1,25x25 (https://goo.gl/FzXrqw) besorgt - kürzere gehen auch.


    Sieht dann so aus:

  • #6


    ich habe meine Barkbuster auch selbst montiert:
    http://www.swm-motorrad.com/forum/viewtopic.php?f=44&t=127


    Du brauchst nur ein Messer um die Griffenden abzuschneiden. Das einzige worauf du achten musst ist dass du nicht zu wenig abschenidest so dass der Grasgriff hängen bleibt. Wenn dus noch nie gemacht hast einfach herantasten...bei mir wars auch das erste mal und hab dann fast zu viel weggeschnitten...
    Der Rest ist ganz simpel...Buchsen einstecken, alles locker und verspannungsfrei anziehen und dann festmachen (auch nicht zu fest, die Bügel dürfen bei einem Sturz auch leicht nachgeben)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!