Gibts 2018 eine SM 500?

  • #1

    Jo leute wollt nur mal kurz fragen ob es 2018 ein sm Modell geben wird! bzw gibts überhaupt ein 2017er modell ? ;D
    LG Salte

  • #2

    Das mit 17er Modell ist so eine Definitionssache bei SWM...streng genommen sind die 17er Modelle der 500er nix anderes als 16er Modelle mit anderen Plastics/Graphics...sprich noch Euro3 Modelle die zu einer begrenzten Zahl noch für glaube ich max zwei Jahre oder so importiert werden dürfen...von 18er Modellen hab ich noch nix gehört

  • #3

    ich hab mal bei swm direkt nachgefragt, da hat man mir gesagt die 2017er sei zurzeit nicht verfügbar, jedoch soll es ende des Jahres eine Euro 4 SWM SM 500R mit ABS geben.
    Das sie die Genehmigung haben die 2016er Modell eine Weile weiter zu bauen hab ich mir schon gedacht. Ich hoffe ich bekomm nächstes Jahr im Frühjahr ein Modell ohne ABS.

  • #4

    also soweit ich informiert bin schliesst sich Euro4 ohne ABS aus..ausserdem ist es mir Eu4 nicht mehr aussschaltbar (ausser SWM macht es wie Husqvarna und bietet im Zubehör einen Dongle an mit dem man es nur hinten oder komplett deaktivieren kann...das ABS Steuergerät muss diese Funktion aber auch hergeben)....entweder du kriegst eine Eu3 von 16/17 oder gem. deinen Angaben eben die Eu4 mit ABS. Eu4 ohne ABS geht ab 125ccm nur noch bei gewissen Rahmenbedingungen wie z.B. >300mm Federweg, >180mm Bodenfreiheit, etc. Also damit die ganzen Sportenduros (wie RS 500) weiterhin ohne ABS sein dürfen...braucht man ja im Geländesport auch nicht und dafür sind diese Motorräder ja gemacht. Aber mal ehrlich...wieso willst du explizit ohne ABS???...ausser du willst auf die kartstrecke zum driften sehe ich mit der aktuellen ABS-Generation eigentlich auf der Strasse nur Vorteile

  • #6

    Wenn du nur Strecke fahren willst, dann kaufe dir doch ne 16er oder 17er. 2018 wirst du nur noch gebrauchte SM, ohne ABS, bekommen.
    Im Mobile steht noch eine Neue - ob die lieferbar ist???? ;) - und eine gebrauchte. Zur 17er hat fanki weiter oben ja schon alles gesagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!