Kennzeichenhalter passend?

  • #1

    Hi,


    Ich hatte letztes Jahr eine Beta, mit welcher ich leider im Februar einen Unfall hatte (fremdverschulden). Kaufe mir jetzt also eine neue, und muss echt sagen, die SWM ist ein tolles Ding. Ich habe die heute mal probegesessen. Mein einziges Problem an der Sache ist der Kennzeichenhalter. Der ist wie bei fast allen neuen Motorrädern ein "Rattenschwanz". Ich hatte für meine Beta mal einen Universal KZH von Acerbis bestellt ( https://www.fc-moto.de/epages/…xni20Bp3GjjpLAaAnmx8P8HAQ )


    Könnte der an die SWM passen?


    Außerdem finde ich die originalspiegel sehr unschön. Wo finde ich denn Daten zum verbauten Gewinde, bzw der Lenkergröße, um selber eine Klemme für neue Spiegel zu kaufen.


    Danke :)

  • #2

    Moin,
    ist ein universalhalter, passt wahrscheinlich, aber ob es gut aussieht? :???: . Ich würde dir empfehlen den originalen kzh zu bearbeiten...dazu gibts einige Bilder im SM 500R Forum und das ist echt einfach :) bin mir nicht sicher ob die gleich aufgebaut sind aber in der Regel ist das alles ungefähr gleich.


    bezüglich der spiegel kann ich dir gerade nicht die Größen geben außerdem solltest du die ja selber haben sobald du deine Maschine hast ;)
    habe selber spiegel unterm lenker von shinyo verbaut, passende spiegel wirst du so oder so finden . :D

  • #3

    Hallo,


    sollte die 125er vom Heck her gleich wie die 300/500er sein (was mir zumindest von den Bildern her so scheint), passt auch dieser hier:
    http://racing-unlimited.de/sho…rnfqg40i0c5jt138mc1eeu9d1


    Habe ich bei der 500er drauf und passt perfekt auf die originalen Anschraubpunkte. Auch die Blinkeraufnahmen sind schon dran. Kannst also die originalen Blinker behalten...


    Der Acerbis könnte wegen dem Rücklicht nicht wirklich gut pssen. Bei der SWM (und den damaligen Huskys) ist das Rücklicht etwas speziell im Kotflügel "versenkt". Also gar nicht so wie du es von der Beta her kennst...


    Gruss
    fanki

  • #5

    Guten Morgen,


    zu den Spiegeln kann ich leider nichts sagen.


    Bezüglich KZH: bei der 500er war er wirklich perfekt passend auf die gleichen Anschraubpunkte wie der originale lange KZH. Auch bei den Schrauben konnten die originalen weiter verwendet werden. Keine weitere Bearbeitung nötig. Einzig die Steckverbindungen der Nummernbeleuchtung musst du neu machen. Material lag aber auch bei.
    Ich gehe davon aus dass es für die 125er und auch für die 650er gleich sein wird, da im zu beginn verlinkten Shop unter dem entsprechenden Modell diese KZH auch zu finden ist.


    Grüsse
    fanki

  • #6


    Genau die Spiegel habe ich auch, habe mir auch M10 Adapter bestellt und dann gemerkt das die Schellen ein M8 Gewinde haben. :roll: Der Spiegel hat übrigens nur eine 6mm Bohrung die man aber einfach aufbohren kann. Habe die beiden Spiegel jetzt seit ca. 200 km dran und bin komplett zufrieden. Sind groß genug und vibrieren nicht als zu stark :)
    natürlich hab ich extra schellen gekauft damit die auch unter dem lenker sind ;)

  • #7

    Welche Schellen hast du dran gemacht?


    Ich blicke da nicht so ganz durch :D ... also der Spiegel an sich wird ja mit einem "Gelenk" geliefert. Kann man den nicht einfach an die vorhandene Halterung schrauben das die quasi "am" Lenker sind?


    Ansonsten was müsste ich wie kaufen und montieren, um möglichst wenig zu bohren. Ich habe leider sowas wie ein Gewindebohrer o.ä. nicht daheim :/


    Danke

  • #8

    Mir ist eben aufgefallen, das bei dem Kennzeichenhalter gar keine Vorrichtung für den Reflektor (vorgeschrieben) ist. Ist der KZH trotzdem legal?

  • #9

    Hallo,
    es hat eine Kennzeichen-Leuchte sowie einen kleinen runden Rückstrahler beiliegend. Ohne Rückstrahler ist er natürlich nicht legal. Ich bzw besser gesagt mein Händler hatjedoch mit einem zusätzlichen Gummihalter den originalen Rückstrahler direkt unten am Rahmen des Wechselhalterkennzeichens rangemacht so dass er etwas flexibel ist. Alternativ gibt es aber viele Anbieter solcher Halter ...z.B. https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10026058 ... oder du bastelst dir selbst einen Halter.

  • #10

    Sooo, heute nach der ersten Ausfahrt mit dem neuen Kennzeichenhalter von Racing-unlimited an meiner 650er :???: Allerdings habt ihr ja an euren SuMos kleinere Räder und da sollte das wieder passen.
    Das Kennzeichen hat's einmal im rechten Winkel zwischen den Auspuff geballert... Da stimmt der Winkel noch nicht ganz und ich hab es erstmal so biegen müssen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!