SWM SM125R Chiptuning

  • #1

    Moin liebe Community,


    ich werde mir demnächst eine SWM SM125R zulegen, und wollte Fragen ob es Möglichkeiten für Chiptuning gibt? (Beispiel: Yamaha WR125X Dynojet Powercommander)


    Mit freundlichen Grüßen


    Derko

  • #2

    Wenn du dir eine kaufst, würde ich dir Chip-tuning nicht empfehlen, denn ich hatte es mir auch überlegt zu machen, habe mittlerweile 5200km (stand 1.11.2017) doch plötzlich hat meine Swm
    (rs 125r)aus heiterem Himmel einen Schaden am Freilauf bekommen, hab es dem Händler gebracht (es ist immer noch nicht fertig) und er hat denke ich mal sofort überprüft ob ich irgendwas getunt habe, dass der Schaden nicht auf Garantie geht. Ich habe Gott sei dank noch nichts gemacht, sodass der Schaden auf die Kappe von SWM geht, sonst wäre das ganz schön teuer geworden.
    Entfern lieber den Kat und den DB Killer, bringt zwar nicht ganz so viel wie das Mappen aber macht einen deutlichen Unterschied.


    Mfg aus Hessen :)

  • #3


    Wie hast du es geschafft den Kat zu entfernen?

  • #6

    Hallo,


    also mein Händler hat mir damals beim Kauf des SM 125 gesagt, dass man Software seitig noch was machen kann. Er meinte so bis 19 PS wären drin, aber sowas sollte man dann halt wirklich erst machen wenn die Garantie vorbei ist. Wobei ich sagen muss 19 PS wären schon geil, da die 125er meiner Meinung nach sowieso SEHR kurz übersetzt ist vor allen dingen die Gänge 1-4.


    Grüße

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!