SWM SM 650R ...längere Übersetzung?

  • #1

    Hallo,
    ich würde gern meine SM650R mit einem 16er statt 15er Ritzel länger übersetzten, da ich immer versuche in den nicht vorhandnen 7 Gang zu schalten. :roll: Haber mir mal 16er Rettenritzel für Husqvarna bestellt, doch das passt von der Verzahnung erstaunlicherweise nicht auf die Antriebswelle. Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungen oder Lösungen für eine längere Übersetzung? Das hinter Kettenrad ist ja kaum größer als die Hinterradnarbe. Auch führ Autobahnfarten würde eine längere Übersetung aus meiner Sicht Sinn machen!?

  • #2

    Ich habe meine SM extra kürzer übersetzen lassen. Ab 150km/h ging der Maschine obenrum die Puste aus, obwohl sie laut Zulassung mit 170km/h angegeben ist. Mit den neuen Kettenrad ist die Beschleunigung und der Durchzug um Welten besser geworden.
    Außerdem ist ne SM nicht düfur gemacht um damit die ganze Zeit 160 aufwäts zu fahren ;) Also ich verstehe nicht warum du noch eine längere Übersetzung möchtest ;) Ich fande die ori. schon zu lang.

  • #3

    Also meine ist mit 158kmh angegeben und läuft laut Tacho knappe 180kmh (geduckt). Bin auch nicht lange Vollgas gefahren da dass große Einzylinder nicht besonders gut bekommt. Die Enduro hat ein längeren 6. Gang und da war der Unterschied zwischen 5. und 6. Gang deutlich größer. Meine dreht den 6. Gang quasi aus und mit Beschleunigung und Durchzug bin ich mehr als zufrieden. Die Enduro die ich vor dem Kauf meiner SM beim Händler probe gefahren bin hatte in oberen Drehzahlen auch viel weniger Leistung als meine. Schau mal welches Update du drauf hast. Es gibt Unterschiede zwischen RS und SM. Bei meiner war vor der Auslieferung 4.0 drauf und habe die damals aktuellste Version bekommen. 6.0 Meine dreht für ein großen Einzylinder von mittleren bis max. Drehzahl wirklich gut und kein Vergleich zu der RS die ich probe gefahren hatte.

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!