Abblendlicht brennt dauernd durch

  • #1

    Nachdem alle Kinderkrankheiten, wie Kupplung und Kaltstart, jetzt kuriert sind, habe ich noch ein Problem: mein Abblendlicht brennt dauernd durch, hält selten länger als eine Woche.
    Ich habe alles versucht: Spannungsspitzenkiller, Philips Vision Moto, zusätzliche Gummipuffer an der Scheinwerferhalterung. All das hat leider nicht zum Erfolg geführt.
    Hat noch jemand einen guten Tipp?

  • #2

    Moin mit wieviel Watt fährst Du denn im Scheinwerfer?
    Der RS Scheinwerfer verträgt keine 55W Lampe ,sonst wir der Scheinwerfer zum Backofen.
    ggf prüfen ob die Lampe von Schwingungen/Vibration entkoppelt werden kann .
    Gruß

  • #3

    Das originale Leuchtmittel ist aber ne 60/55W Birne. Und ich fahre jetzt seit über einem Jahr die osram nightbreaker (gestern ist die Birne durchgebrannt). Das sind normale Autolampen mit 60/55W. Daran kann's nicht liegen. Mal beim Händler nachgehakt?

  • #4

    Habe überall Gummi zwischengesetzt, extra Motorradbirne, vibrationsresistent, besorgt, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich die Klemme der Birnenhalterung nachgebogen, damit das Leuchtmittel strammer sitzt, die Birne hält schon länger, als gewohnt. Mal abwarten.

  • #6


    Vielleicht ist die Aufnahme nicht einwandfrei bzw. kann's schon daran liegen, wenn die Lampe immer mal den Kontakt durch die lose Klemme bekommt. Hoffentlich hilft das nachjustieren schon.


    Sonst könnte es auch am Spannungsregler der Lichtmaschine liegen, dass dort etwas nicht ganz richtig funktioniert. Du kannst es nur beobachten und dann deinen Händler kontaktieren. Noch hast du ja Garantie auf solche Geschichten.



    RS 300/500 = HS1 Lampen mit 35/35W
    RS 650 = H4 Lampen mit 60/55 W (wie erwähnt serienmäßig ab Werk verbaut)



    Das Lampengehäuse der RS 650 ist dementsprechend größer.

  • #7

    ...also soweit ich das auch im Kopf habe, sind die Lampenfassungen von H4 und HS1 nicht identisch...wäre mir neu wenn man die einfach so tauschen kann...

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!