Kupplung + Kaltstart

  • #1

    Bin mit meiner RS 650 R eigentlich sehr zufrieden, nur leider habe ich inerhalb 2500 Km schon zum 3. Mal einen Schaden an der hydraulischen Kupplung. Was noch nervt ist der Kaltstart, wenn sie über Nacht gestanden hat, dann will sie erst nach einigen Minuten und etlichen Versuchen anspringen.

  • #2

    Hi,
    versuche mal wenn sie kalt nicht direkt anspringt die Zündung über das Zündschloss ( nicht über den Notaus!!!)aus zu stellen.
    Die Elektronik fährt dann neu hoch was auch ein paar Sekunden dauert, sie Display. Hatte die gleichen Effekte wenn ich sie heiß über den Notaus abgestellt hatte. Teste dass mal und gib bitte ein Feedback.
    Wenn dass nicht funktionier würde ich das Ventilspiel mal ckecken.

  • #5

    bisher wars der Geberzylinder, Dichtung durch. Nach Rücksprache mit SWM denkt die Werkstatt, dass die Kupplungsfedern verschidene Kräfte ausüben, die Kupplung nicht gleichmäßig arbeitet.

  • #6

    Die Magura Kupplungen werden nicht wie viel Andere mit Bremsflüssigkeit sondern mit einem speziellen Flüssigkeit (mineralisch) betrieben. Ansonsten quellen Dichtungen u.s.w. Denke die Werkstatt hat dass beachtet max.aber man kann ja noch mal fragen.


    Würde trotzdem die Ventile noch mal prüfen lassen, da sich dass auch von 1000 bis 2500km noch mal verändern kann.
    Am besten sofort auf max. einstellen lassen also Einlass 0,15 und Auslass 0,20. Dann hat man lange Ruhe und höchste Leistung. Ist bei dem Motor super wenig Aufwand da dazu nicht einmal die Nockenwellen demontiert werden müssen.
    Super Konstruktion und Lob an SWM!!!

  • #8

    Moin,
    meine RS300 ist gerade zur 1.Inspektion,und sie bekommt eine technische Änderung im Geberzylinder(Problem ist wohl bekannt)
    Es machte sich eine matschige Kupplung ohne Druckpunkt bemerkbar.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!