Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

SWM Motorrad Forum

Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 00:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Willkommen im SWM Motorrad Forum

Hier findest du News & Diskussionen rund um die neuen SWM Motorrad - Modelle. Wir wünschen dir viel Spass im Forum

Bild


Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:28 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:14
Beiträge: 8
Wohnort: Allgäu
Hallo Leute.
Nachdem ich meine Rs 500 im härteren Enduroeinsatz hatte, bin ich auf ein größeres Problem gestoßen.

Und zwar, wenn der Motor bei niedrigen Drehzahlen ab und an "ausploppt" rutscht mir mir regelmäßig die Einspritzeinheit vom Ansaugstutzen. Habe ich beim ersten Mal leider erst bemerkt, als die Batterie "leergeorgelt" war :-(((

Ich hab dann die Schelle gelöst, den Abstandsring der Schelle entfernt und die Einspritzeinheit wieder fest verschraubt. Doch das Problem besteht weiterhin. Jedes Mal wenn der Motor ausploppt, besteht die Gefahr, dass die Einheit vom Ansaugstutzen rutscht. Sehr ärgerlich wenn man mitten in der Prärie steht. Offensichtlich ist die Nase am Ansaugstutzen zu gering bemessen, sodass der Anschluss der Einspritzeinheit nicht richtig einrastet.

Ich habe meinen Händler diesbezüglich schon informiert. Mal sehen, ob es seitens des Garantieanspruchs nen neuen, verbesserten Ansaugstutzen gibt. Hoffentlich ist das Problem bei den SWM Männern schon bekannt? Wenn nicht, dann bitte Gedanken darüber machen meine Herren!!

Derzeit habe ich die Einspritzeinheit mit einem Kabelbinder am Ansaugstutzen fixiert!!! Das kann aber keine Dauerlösung des Problems sein:-(((((((


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:49 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2015, 13:27
Beiträge: 40
das Problem gabs früher bei den 620er KTM nach Umbau auf offenen Ansaug-Abgastrackt auch. Da gab es als Notlösung eine Schlinge um den Vergaser.

Ich sehe als Problem aber ehr das Mapping welches zum Ploppen führt (und zu unangenehmen Situationen beim fahren)
Bei den ersten 2 Baujahren der BMW G450X wurde das Ploppen auch durch ein anderes Mapping ab 2010 reduziert. Die G450X wurde ja auch dort gebaut.
Meine RS500 ploppt auch gerne und für mich immer wieder überraschend an sehr unangenehmen Stellen im Gelände. Ich meine auch das passiert immer öfter je lauter der Auspuff wird.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:44 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:14
Beiträge: 8
Wohnort: Allgäu
Also..
hab das Problem meinem Händler geschildert.

Hab auf Garantie nen neuen Ansaugstutzen und ne neue Schelle samt Einbau bekommen. Seither keine Probleme mehr. Top :-)))


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz