"Verschleißteile" wie Kupplungs- und Bremshebel

  • #1

    Hat schon wer herausgefunden welche Hebel dran passen?
    Bzw wie heißt unsere verbaute Bremsanlage, so das man evtl günstigere Hebel dran machen kann?
    Noch sind meine heile aber meist dauert das nicht lang :D

  • #2

    Moin,
    daran habe ich auch interesse,denn beim letzten Sturz brach bei mir der E-Start Sicherheitsschalter in der Kupplungsgriffaufnahme.
    Habe ihn erst gebrückt dann ersetzt durch Magura Bremslichtschalter (Schließer)in Ruhestellung ausgeschaltet.
    bei Melahn Nr.0128500 12.95€ (geht aber auch günstiger)


    Die T-Bone Lenkerklemme habe ich im Hoopepark bestellt ca.12€.

  • #3

    Hallo Phillip.


    Ja das ist ein Armutszeugnis. Du bekommst leider keine Infos seitens SWM, welche Ersatzteile passen! Da musst du dich selber kundig machen:-((((


    Im Netz und beim Importeur gibt es leider noch keinerlei hilfreiche Infos.


    Ich hab ne Rs 500 und hab mir folgende Hebel bestellt.


    1 Stück Kupplungshebel mit Versteller Husqvarna TE 310 4T ie (A204AA) 2009-2010
    1 Stück Handbremshebel mit Feder Husqvarna TE 310 4T ie (A204AA) 2009-2010


    Die passen 1 / 1 an die SWM ran.


    Gruß: Stigi

  • #4

    ich habe auch ne Zeit geübt bis ich entsprechende Hebel hatte
    Kupplung ist Magura und Bremse Brembo.


    Der Sicherheitsschalter im Kupplungsgriff ist wohl etwas kurz geraten bzw. wird von selbst kürzer. Wir haben an beiden SWM erst die kleine Unterlegscheibe rausgenommen und dann an der 300er überbrückt. Musst ja nur die beiden Steckerschuhe abziehen und zusammenfummeln.


    Schalthebel und Hinterradbremshebel passt von 310er-510er Bj 09 (Motorschutz auch)
    Kettenrad auch. Ritzel passt nicht. ich habe lange gesucht und mit unterstützung von K&K ein GasGas Ritzel gefunden welches ich auf einer seite um 1mm abdrehen musste.

  • #5

    Wie schaut das mit dem Luftfilter aus?
    Erstens würde ich gerne als "Ersatz" haben und zweitens gibts zum Abwaschen ja Abdeckungen und da würde ich gerne die passende zu finden ! :)


    Schön wäre es, wenn wir am Ende ne schöne Teileliste auf die Beine bekommen würden ;)




    Edit:
    Wie schaut das eigtl mit Umtausch bei diversen Händlern (24mx,MagicOffroad usw) aus wenn Teile nicht passen? Kann man die dann zurück schicken?
    Hintergrund ist... wollte nächsten Monat mal für 200-300€ Diverse Teile kaufen für eine T310 die Optisch passen und einfach mal testen.

  • #6

    Hallo Leute.
    Also ich bin auch gerade dabei, mir ne Liste mit Ersatzteilen zu erstellen, welche Teile denn an die SWM passen.
    Ich hoffe, dass ihr uns kräftig unterstützt, damit wir als "Endverbraucher" nicht im Regen stehen gelassen werden, da seitens des Herstellers leider bisher mit Infos gespart wird :evil:
    Ich konnte herausfinden, dass z.B.


    - Kettenrad einer Gasgas EC ab 2000 passt
    - Ritzel einer Aprilia RXV/SXV 450-550 oder Gasgas EC ab 2000 passt. Das Gasgas Ritzel hat jedoch ca. 1,1 mm Versatz. Das muss man an einer Seite/Innenseite ca. 1,1 mm abdrehen lassen.
    - Bremsscheiben passen von Huaqvarna TE
    - Kupplungs- und Bremshebel ebenfalls von der TE 310 / 2008-2010
    - Ölfilter Highflow HF 563
    - Bremsklötze hinten: z.B. Lukas MCB743RSI oder z.B. EBC FA368R
    - Bremsklötze vorne: z.B. EBC FA181R


    welcher Luftfilter passt, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich bin dran!


    Bitte unterstützt uns mit Eurem Fachwissen, damit wir eine vernünftige Ersatzteilliste auf die Beine stellen können und jeder von uns davon profitieren kann. :D

  • #8

    @ollo
    welche offene Leistung der 300er ?
    unsere 300er ist (vor allem gegen die 500er) recht schwach.
    Was ausser dem entdrosseln über offenen Lufi habt ihr noch gemacht das die 300er zu stark ist ?
    Wir haben die 300er hinten sogar auf 52 umgebaut um sie etwas kürzer zu haben. Die 500er ist deutlich länger im Getriebe und die haben wir vorne auf 12 und hinten auf 52 untersetzt um kniffelige sachen langsamer fahren zu können.


    Mit den angeblich passenden Brems und Kupplungshebel von TE310 ging bei mir nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!