Entdrosseln 125er SWM

  • #1

    Hey,
    mal ne Frage in die Runde.
    Ist es denn möglich die 125er zu entdrosseln, wenn ja würde ich mich über eine Anleitung freuen und die Effektivität die es verursachte bzw. ob es viel gebracht hat


    mfG :)

  • #2

    Moin, da wirst du wohl um ein software update nicht herumkommen.
    Kontaktiere doch deinen Hdl.
    Es werden ja welche mit 19Ps angeboten.

  • #3



    Ok danke, manche sagen ja vorne in der Lichtmaske ist ein Kabel was drosselt, ich hab jetzt nicht genau Ahnung von der Materie deswegen Frage ich ob das auch möglich wäre.
    Würde mich über eine Antwort freuen^^

  • #4


    seit Euro4 anscheinend nicht mehr. Bei den 500er geht es auch nur noch über ein aufspielbares Mapping und nicht mehr über zwei wo man per Stecker wechseln kann

  • #7

    Hallo,


    ich habe heute morgen auch eine Mail hingeschrieben und schon eine Antwort bekommen:


    die Garantie ist natürlich Pfutsch. Da der Motor einmal auf muß. Man sollte für die Leistungsumbauten inklusive Leistungsdiagramm einen Aufwand von ca .€ 1600-1700,- einrechnen.
    Natürlich erhöht sich der Verschleiss da sich die Drehzahl um ca 1800-2000 Umpdr. erhöht.


    Ist also eine Aufwendigere Sache als Mapping ändern oder ähnliches. Wollte meine auch Leistungsoptimieren, aber bei so einem Aufwand wird das wohl nichts.
    Vielleicht kann man ja aber auch ganz einfach etwas an der Ansaugung ändern. :?:

  • #8


    jo habe ich auch bekommen Trotzdessen vielen Dank für die Info

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!