Lastwechselreaktion

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir im Juli eine RS 125 R zugelegt. Das Fahrzeug hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich ohne Probefahrt zugeschlagen. Jetzt bin ich aber maßlos enttäuscht. Auf schlechten Strecken, im Gelände kann ich nicht klagen. Auf der Landstraße oder im Stadtverkehr ist das Fahrzeug m.E. nicht fahrbar. Es ruckelt und zuckelt beim geringesten Lastwechsel, bei Vollgas auf der Autobahn tritt zeitweise auch ein Ruckeln auf. Ich habe immer das Gefühl, der Motor bekommt zu wenig Sprit. Eine Überprüfung beim Händler im Rahmen des 1000er KD ergab, es wäre alles o.k. Das kann ich nicht glauben. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Im voraus herzlichen Dank



    Gruß Alexandrin

  • #2

    klingt für mich nach einem nicht sauber abgestimmten Mapping wie das schon bei meiner 500er bei Auslieferung der Fall war und auch zu den 650er gibt es dazu hier einige Beiträge.
    Dein Händler sollte vielleicht mal prüfen was für ein mapping aktuell drauf ist und ggf falls verfügbar das update programmieren

  • #3

    der Händler hat wohl schon das neueste Mapping aufgespielt und auch sonst nach Fehlern gesucht, aber es hat sich nichts verbessert. Ich habe vielleicht Gelegenheit mit einem Vorführer zu fahren. Wenn es da genauso ist, muß ich wohl damit leben. :(



    Gruß alexandrin

  • #4

    Hi, ich habe die Supermoto
    und bei mir ruckelt die eigentlich nur wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe. Also immer dann, wenn die Motorbremse packt bzw. wenn sie nichtmehr packt
    (müsste doch der Lastwechsel sein, oder ?) :?:


    Ich habe auch schon gemerkt, dass die Motorbremse bei meiner SM 125 ziemlich stark ist besonders beim runterschalten. Da hilft ein kurzer Gasstoß vor dem einkuppeln um das Getriebe und den Motor zu synchronisieren. ;)


    Mein Motor rasselt auch ein wenig bzw. wie eine Art nageln aber mein Händler sagt die SWM Rasseln alle etwas mehr als andere und ist völlig normal. Er hat sogar eine Probefahrt gemacht weil meine Hinterradbremse komische Geräusche macht. :???:


    Grüße Sumo

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!