SWM RS 125 R Leistungssteigerung , Möglichkeiten..

  • #1

    SWM RS 125 R Leistungssteigerung , Möglichkeiten.. ??? Gleich Null ??? Oder Hammerteil ???


    Bei den Yamaha Motoren kann man mit "Trick 17 und Tante Google"... den 125 ccm Yamaha Motor , sehr einfach auf 19 PS ..ich sage mal "bewegen".


    Hat jemand Infos, ob ähnliches in Richtung Leistungsteigerung mit dem SWM 125 Moped möglich ist?
    funktioniert Überhaupt was in dieser Richtung ?


    Motorblock und Getriebe soll von einer 250er CHINA Gurke sein, Zylinder und Kopf aus Italien, von der Fa. Athena.


    Ich würde gerne eine SWM 125 für meinen Sohn kaufen, habe aber zu viele Fragen und keine Leute, die zeitnah Antworten geben können. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus....u.s.w.

  • #2

    Wozu die Leistungssteigerung?
    Die 80 kmh Begrenzung bei den 125er gibt es nicht mehr, was ich als sehr sinnvoll erachte. Für die paar PS mehr sind die Folgen einfach zu hoch. Fahren ohne Führerschein, Verlust des Versicherungsschutzes...
    Außerdem ist der Aufwand für die Leistungssteigerung im Verhältnis sehr ungünstig.
    Bei den 2 Takter war das was anderes. Da kam man mit relativ einfachen Mitteln auf >30 PS.

  • #3

    Zur Leistungssteigerung kann ich dir nicht viel sagen, aber ob sowas bei einer 4-Takt 125er sinnvoll ist, naja :roll:
    Denke Möglichkeiten wie kennfeldoptimierung usw. wie bei der WR 125 gibts immer, die Frage ob schon jemand dein fertiges "Kit" anbietet kann ich dir leider nicht beantworten.


    Bezüglich der Ersatzteile solltest du mal im RS 300er Forum nachgucken, die Sammeln dort Ersatzteile und passende Anbauteile. Ein wirklichen Shop gibt es leider noch nicht , ansonsten nur beim SWM Händler deines Vertrauens. :D

  • #4

    Uii das ging ja recht fix. Danke für die Infos.


    Pyro
    Ich meine eventuell bereits serienmäßig, vorhandene Pferdchen erwecken zu können...


    "Bei YouTube, wr 125 entdrosseln suchen"


    Das eine oder andere Pferdchen mehr im Gelände kann man manchmal gut gebrauchen. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=PtC9A-Rr4Lk


    https://www.youtube.com/watch?v=yfTxllIWI-A


    Mogly
    Habe heute einen freundlichen...gefunden und eine RS 125 R bestellt.

  • #6


    wow, das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen als ich noch auf 125er unterwegs war.
    dann schon mal viel Spaß damit :cool:
    die 500er sind über mapping, auspuff und luftfilter gedrosselt. Vielleicht ist bei der 125er ja auch eine auspuffdrossel wie bei der beta rr 125 lc.. :)

  • #8


    sorry aber da muss ich leider widersprechen...auch die 500er hat mappings zum drosseln bzw für offene Leistung...


    habe ja selbst gerade am Samstag meine RS 500 mappings neu programmiert bzw zusammen mit meinem Händler ;)

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!