Endurowandern-Packtaschen > Hitzeschutz

  • #1

    Hallo SWM Freunde,


    hat einer von Euch Ideen für die Anbringung von Hitzeschützern für den Auspuff und evtl. gleich Empfehlungen für Packtaschen? Auf der letzten Tour habe ich mir die Ortlieb Rolle auf den Fender geschnallt und siehe da, die Hitzestrahlung ist so hoch, dass es mir ein mittelgrosses Loch eingebrannt hat...obwohl der Abstand zum Aupuff noch ok war...


    Also stelle ich mir die folgenden Fragen:


    - Hitzeschutz anbringen...hab welche bei "Enduristan gesehen" > aber unsicher ob das die Lösung ist (http://www.enduristan.com/de/p…rno-hitzeschutzblech.html)
    - Packtaschen...am besten welche, die zusätzlich an er Rückwand noch zusätzlich einen Hitzeschutz haben, Folie..Keflar..etc
    - oder gar eine Komplettlösung mit Haltern?
    - Fender als Träger nutzbar? ...es sollen ja auch noch Zelt und Schlafsack mit (wenns geht ohne am Mopped abzubrennen)


    Vielleicht hat ja jemand schon eine Mehrtages-Endurotour (mit Gepäck) gemacht und teilt seine Gadgets.


    Danke und VG, der Holger

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!