Montage Navigationsgerät

  • #1

    Nun habe ich heute meine SWM RS 500 R endlich bekommen. Da das Programm an Zubehörteilen egal von welcher Firma ja recht dürftig ist habe ich mir vorab schon mal die Motorschutzplatte für die Husqvarna TE 510 von Touratech bestellt. Die wird in den nächsten Tagen eintreffen und ich breichte dann wie sie passt.


    Was es jedoch überhaupt nicht gab oder ich zumindest nicht gefunden habe ist eine Grundplatte zur Befestigung eines Garmin Motorrad-Navis. Die käuflich erwerbbaren Halter die an den Lenker geschraubt werden haben mir nicht gefallen. Also habe ich mir aus zwei Blechen etwas geschweist was ich auf den Befestigungsbügel des Lenkers schrauben konnte.


    Die Schrauben habe ich durch Gewindestifte ersetzt die ca. 55 mm lang sind und habe sie mit schrauben sicherungsmittel eingesetzt. Den Bügel habe ich dann mit Unterlegscheibe, Federring zur Schraubensicherung und einer Mutter wieder festgeschraubt. Auf die Muttern kam dann je eine Unterlegscheibe dann die Grundplatte wieder U-Scheibe und Federring und dann kam zum Schluß eine Hutmutter. Aber seht selbst.

  • #2

    Hallo,
    Also der Touratech Motorschutz für die te510 passt einwandfrei, habe sie ebenfalls an meiner Rs500.

  • #3

    Moin
    Für den Touratech Motorschutz für die Te510 brauchst du noch so ne Antidröhnmatte zum reinkleben, sonst fallen dir nach einer halben Stunde durch die Vibrationen und durch die Motorgeräuschreflektion die Ohren ab.
    Lg

  • #4


    absolut TOP!!! Ist das ein Garmin 590, mit original Halterung?

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!