RS 500 R lieferbar?

  • #7

    In dem Fall freue ich mich für Euch....
    und würde mich freuen, wenn Ihr Fotos von den ausgelieferten Maschinen
    hier veröffentlichen würdet, damit man sieht welche Gabel, welche Felgen u.s.w. nunmehr ausgeliefert werden.

  • #9

    links die 500er und rechts die 300er stehen jetzt bei uns Zuhause :D :D


    allererste Eindrücke :idea:
    schön gemacht, sehr wertige Komponente wie zB. Brembo Bremsen, Kayaba Federelemente, wertige Plastiks, hübsche Nähte an den Aluteilen, sehr ansprechende Oberflächen am Motor.
    erste Enttäuschung waren die Zahlen auf der (geeichten) Waage, 131 kg bei der 500er, 129,5 für die 300er
    bei großzügig von KK-Racing gefülltem Tank, mit Blinker, Hupe und Kennzeichenträger ohne DB-Killer.
    Wir haben bereits mit der Diät angefangen, Blinker, Hupe und Heck sind in die Zubehörkiste gewandert. Die 2kg Gelbatterie wird noch gegen eine LiPo getauscht und der Tank wird auch nochmals zur genauen Gewichtsermittlung komplett gefüllt. Ergebnis folgt. Deutliche Gewichtsvorteile könnte sicherlich eine leichtere Abgasanlage bringen. Als überdimensioniert und unnötig sehen wir auch Zündschloss und das etwas große Multi-Kockpit, da hätte man mal besser in die entsprechenden Teileregale der BMW G450 gegriffen.
    Bei der Schrauberei sind einige deutlich zu lange Schrauben aufgefallen. Bei den zum Teil sehr speziellen Verkleidungsschrauben mach ich mir jetzt schon sorgen um passenden Ersatz bei Verlust. Heck und Blinker waren recht schnell abgenommen, wobei eine einzige Steckerleiste für die 6 Kabel die Sache am Heck doch deutlich einfacher machen würde. Wünschenswert wäre hier auch die Möglichkeit das Heck ohne Rücklicht und mini-Sportkennzeichenhalter zu strippen.
    Zum fahren sind wir noch nicht wirklich gekommen, auf den wenigen Metern im Hof im 1ten und 2ten fühlte sich der Motor recht laufruhig an. Übersetzung scheint mir für meine Bedürfnisse noch etwas zu lang. Die Längsfalte in der Tankverkleidung kam mir etwas seltsam und deplatziert vor, mal schauen wie sich das beim Fahren mit Knieprotektor anfühlt. Oh ja, die Sitzbank fühlt sich sehr Sportlich hart an.
    Wir werden die Zeit zwischen den Weihnachtlichen Fressgelagen weiter nutzen und die Hebelei und Lenker einzustellen, Handschutzbügel montieren, testen ob G450 Räder passen usw.
    Bilder und sonstige Erfahrungen folgen.


    O.F.

  • #10

    weitere Eindrücke
    Sitzbank fühlt sich recht hart an, sitzt sich aber klasse.
    Kühlerdeckel ist im Gegensatz zu den Betas sehr gut geschützt und trotzdem gut zu öffnen.


    Morgen werden wir die Dinger mal in Pfundstadt einrollen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!