Gewicht und Gewichtsverteilung (gewogen)

  • #1

    Hello Gemeinde,


    heute habe ich mal meine 500er gewogen. Mangels Verfügbarkeit einer entsprechenden Waage, habe ich zwei identische Personenwaagen genommen und jeweils unter die Räder gepackt.
    Am Moped ist nicht viel umgebaut. Geschlossene Hebelschützer und Mousse vorne/hinten sind das Einzige, was vermutlich Einfluss auf das Gewicht haben dürfte. Während des Wiegen war sie voll getankt.


    Ergebnis: 135,5 Kilo :shock:
    Noch aufschlussreicher war allerdings die Gewichtsverteilung: 62,8 kg vorne und 72,7 kg hinten :shock: :shock:


    Zum Vergleich Beta 350 vom Kollegen (ebenfalls voll getankt, allerdings noch zusätzlich Alu-Motorschutz und diverse andere Aluschützer): 125 Kilo, bei nahezu 50/50 %-Verteilung


    Das Ergebnis bestärkt mich darin, mir den Arrow und eine LiIo-Batterie anzuschaffen. Rein rechnerisch müssten dann ca. 129 Kilo vollgetankt drin sein und der größte Teil davon oben/hinten abgespeckt.


    Gruß Micha

  • #2

    I've just weighed my RS300R and come up with similar weights. My bike has standard mufflers, hand guards, half a tank of fuel and bash plate fitted. Weights were 57.6 Kg front and 72.8 Kg rear. The scales used are not calibrated.

    I'm just a dumb Moose.

  • #3



    This was one of the reasons why I bought the RS 500. Nearly the same weight like the 300, but a little bit more power ;)


    (Sorry for my mid level english) :)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!