Ritze und Kettenrad

  • #1

    die 300er wird mit 13/50 ausgeliefert (500er mit 13/47) und ist damit zum wirklichen Enduro zu lang übersetzt.
    "schadet" vorne ein 12er Ritzel ?


    Welche Ritzel und Kettenräder von Husky oder anderen Hersteller passen bei SWM RS300/500???

  • #3

    zupin hat uns ein 14 er und 15er gesendet ,im moment mit dem 50er Kettenrad passt nur das 14er ...bei dem 15er schleift der Schwingenspritzschutz oder die Kette ist zu stramm ....brauchen also noch ein 47er Kettenrad

  • #4

    so erst 14er verbaut und drehzahl ging auf 7800 bei 100 runter
    dann auf 15 und 48er gewechselt und nun ist schön 7000 bei 100 km/h find ich compact und man kann auch mal verbindungsetappen auf Strasse fahren .....eben Enduro.

  • #5


    Das interessiert mich auch. Etwas weniger Drehzahl wäre schon gut.
    Welche Ritzel brauche ich dafür?
    Danke

  • #7

    Moin Onkel Fester,
    meine möchte ich auch gerne spontaner machen ,um ein Lupfen vor Baumstämmen etc. zu optimieren,von welchem Modell hast Du das 52ger Kettenrad montiert ?
    Matthies hätte ein 53ger von der Husqvarna TE310 09-13 /Beta sämtl Modelle im Sortiment.
    Ist die Kettenlänge ausreichend oder muss ich ggf zus,Kettenschloß montieren ?
    PS; bisherige gefahrene Vmax lt BC 82km/h .
    Leider git es lt. Zupin auch kein spitzeres Mapping .(TE 310R hat 2 offene Maps)

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #8


    Tolle Videos. Da wird man richtig neidisch :???:
    Leider habe ich nicht oft Zeit zum fahren und wenn ,meistens Eifelstraßen mit ein paar Feldwegen.
    Das fahren ist bei uns kaum legal abseits der Straßen möglich.
    Deshalb etwas weniger Drehzahl um den Motor zu schonen.
    Aber wenn ich die Videos sehe... :D

  • #10

    @Ollo
    ... und ich meine HP2 :P
    Ralf
    Die Kettenräder der 510er/310er Te 2009/20011 passen
    die Ritzel vorne aber nicht, da hab ich ein GasGas Ritzel etwas am Bund abgedreht.
    für 13/52 musste ich eine längere Kette aufziehen
    es scheint wohl jetzt ein race-mapping zu geben (500er und 300er) nächste woche bin ich schlauer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!