Technische Unterlagen/Wartungshandbuch

  • #1

    Hallo SWM-Forum,


    ich habe eine SWM Silver Vase 440, Bj. 2016. Ich mache viel an meinen Motorraedern selber, dazu ist es aber unerlaesslich, ein Handbuch mit den entsprechenden Werten zu haben.


    Dass, was man sich als "Handuch - Gebrauch - Wartung" bei SWM herunterladen kann, ist leider nur sehr begrenzt brauchbar.


    Wer weiss, wo es ein Werkstatthandbuch fuer die 440er Modelle gibt? Elektronisch oder als Druckausgabe, deutsch oder englisch?


    Auf Seite 23 des Deutschen Anteils des "Handbuchs" sind Anleitungen fuer das Einfahren angefuehrt, es gibt aber in der folgenden Strichaufzaehlung keine Begrenzungen (z.B. fuer die Drehzahl). Sind die vergessen worden, oder gibt es wirklich keine Drehzahlbegrenzung waehrend der ersten 1.500 km?


    Auf Seite 50 wird der Einbau des Hinterrads beschrieben. Es gibt keine Drehmomentwert fuer die Achsmutter.
    Beim Einbau des Vorderrads (Seite 48) wird zwar das Drehmoment der Achsmutter und der Klemmschrauben angegeben, aber welches Drehmoment brauchen die Bremssattelschrauben (bei der Gran Milano wird's wiederum angegeben (Seite 49), ist aber ein anderer Bremssattel...)


    Usw. und so fort...


    Also, wer was ueber technische Daten/Werkstatthandbuch weiss, moege sich bitte melden,


    Gruss,


    Thomas

  • #2

    Hallo Thomas, sowas würde ich im Prinzip auch gerne haben wollen....
    Aber zumindest bei den Schrauben kann man sich ja mit den entprechenden Normtabellen helfen.
    Gruß Christoph

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Ich habe mir im Netz ein Werkstatthandbuch für die MASH 400 gesucht.
    Da der Motor und viele andere Teile gleich/ähnlich sind,
    hat es mir schon öfter für meine SilverVase genützt.


    Gruß
    Alexander

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #5

    Hallo Allerseits


    Mich würde ein richtige Reparaturanleitung auch interessieren, allerdings für die Gran Milano.
    Wobei vom Motor und Elektrick sind diese ja identisch.


    Gruß Josef

  • #6

    Hallo Thomas,
    hier mal ein paar Links.
    Die u.a. links sind größtenteils auch für die Silber Vase brauchbar. Das Werkstatthandbuch gilt für die Silver Vase und die
    Gran Milano.


    http://swm-motorrad.de/fileadm…ktualisierung_SWM_440.pdf
    http://www.motofun.lt/image/da…no_MY16_07-2016_REV01.pdf
    https://mhbmotorcycles.com/wp-…INTENANCE-SILVER-VASE.pdf


    Viele Grüße
    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!