SV Eindruck nach 2000 km

  • #1

    Meine SV (Euro 3) macht mir großen Spaß.


    Sie ist handlich ohne nervös zu sein, schwingt leichtfüßig durch enge Kurven und fährt stabil geradeaus.
    Der Motor fühlt sich zwischen 4000 und 6000 umin wohl, unter 4000 ist er etwas unwillig, über 6000
    legt er nochmal zu.
    Beim Getriebe nervt das Finden des 1. Ganges, es klappt vom 2. solange man rollt.
    Die Bremsen sind für meinen gemäßigten Fahrstil ausreichend.


    Von der Verarbeitung war ich positiv überrascht: Ich habe bis jetzt keine lockere Schraube/Mutter entdeckt,
    es ist nichts abgefallen oder kaputt gegangen.Aber bei km 1900 ist die Kette gerissen !!!
    (Obwohl die Kette nicht von der Garantie gedeckt ist, hält sich der Schaden in Grenzen, da ich sowieso auf eine bessere Kette umrüsten wollte.)


    Fazit: Seit ich die SV habe stehen sich meine andere Motorräder die Reifen platt
    (Royal Enfield Bullet 500, Moto Guzzi Falcone 500, MZ ETZ 250).


    Gruß
    Alexander

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #2

    tach oldie


    joo, wie "nebenan" getippt, unsere sv geht nun auf die 6ooo km zu, immer wieder ein quell großer freude...
    verbrauch in frankreich, halbwegs regelkonform, 3,2ltr, ergo kommt man nahezu unendlich weit... bei 400km
    haben wir immer mehr aus angst, denn aus notwendigkeit getankt... ölverbrauch bisher nicht messbar...
    einzig der hinterreifen ist nun so langsam am ende, da werd ich nun mal nach was anderem schaun, auch wenn
    der orginale chinakracher seine arbeit vollkommen fahrbar verrichtet hat...


    von dem km hat meine freundin nun ca 4-4500 gemacht, ich den rest... seit wir eine 2. abgepolsterte bank
    haben passe ich nicht mehr wirklich drauf... :cool: sie mag nun kaum noch mit ihrer 100oookm f650 fahren, zu
    schwer, zu unhandlich...




    auf jeden fall hat sie immer noch das grinsen im gesicht...


    unsere ist vom händler etwas "modifiziert" will sagen, der ständerschalter ist tot gelegt, so dass man sie auch
    geparkt laufen lassen kann... für den tüff nächstes jahr werde ich es zurückrüsten...


    das einzige was bisher zu machen war: kettenschleifer def, garantie, tacho def, garantie, und eine did kette, die
    ich selber montiert habe, dazu den kettenschutz von innen mit kunstoffmasse beschichtet, damit das unsägliche
    klappern verschwindet, funktioniert... dann noch das ritzel der grand milano, was aber nun für frankreich etwas
    lang erscheint, da kommt demnächst noch ein anderes kettenblatt drauf...


    was eventuell ein thema werden kann, sie springt kalt nicht wirklich gut an, und bisher ist ja ja noch warm...
    am samstag in den vogesen, bei 4 grad, da hat unser "angelo" etwas gezickt....


    gas


    mappen

  • #4

    Mein Händler hat mir erklärt, dass die neueren Kettenschleifer aus einem besseren Material bestehen.


    Gruß
    Alexander

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #5

    Stimmt, das habe ich aus verbindlicher Quelle auch gehört - und entsprechend das neue ET bestellt.


    Ich dokumentiere das mal, wenn ich zum Frühjahr hin die Teile durchtausche.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!