Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

SWM Motorrad Forum

Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 03:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Willkommen im SWM Motorrad Forum

Hier findest du News & Diskussionen rund um die neuen SWM Motorrad - Modelle. Wir wünschen dir viel Spass im Forum

Bild

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Benzin-Einspritzung
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:28 

Hallo SWM Classic Gemeinde.

Nach den ersten Schwierigkeiten zum Start und meiner kleinen "Ölplanscherei" nach der ersten Inspektion
hatten wir einen schönen Sommer mit, aus Zeitmangel, leider nur 1500 schönen Tourenkilometern.
Damit war dann aber leider auf der Heimfahrt von meiner letzten Ausfahrt bei 2500 km schlagartig Schluss.
Wie aus dem Nichts hat sie plötzlich Aussetzer, kein stabiles Standgass mehr und verschluckt sich.
Nach einem ergebnisslosen Check der Motor - Peripherie am nächsten Morgen wurde Kontakt zum örtlichen SWM Händler aufgenommen, der auch ja gerade 1500 km vorher die 1. Inspektion durchgeführt hatte.
Der war zwar sagen wir mal "mässig begeistert" mich mit der Reklamation technischer Probleme wieder zu sehen ( die Maschine stammt ja nicht von ihm, er hatte damals schlicht keine ), aber da wir uns schon sehr lange kennen, nahm er sich der Sache an.
Leider ohne Erfolg, wie sich zeigte, da schon die SWM Diagnose Software trotz mehrerer Telefonate mit dem
zuständigen Service Techniker bei Zupin nicht zum Funktionieren zu bringen war.

Da sich mittlerweile auch die schwarz eloxierten verschiedenen Bauteile der USD Gabel sich in den unterschied-
lichsten Stadien des Ausbleichens befinden und in allen möglichen Grau-, Grün-, und Brauntönen schimmern,
werde ich wohl nicht darum kommen, die Maschine zum Importeur schaffen zu lassen, damit dieser dort die Mängel behebt.

Am meisten ärgert mich, dass ich an den noch kommnden schönen Tagen im Herbst nun wohl nicht mit meiner Gran Milano durch den Odenwald brummen kann.
Die kosmetischen Probleme hatte ich zwar schon reklamiert, wollte diese aber eigentlich erst im Winter beheben lassen ....

Mal sehen, wie das weiter geht.

Viele Grüsse und hoffenlich noch viele stressfreie Kilometer dieses Jahr!
Wrenchman

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:14 

Hallo Wrenchman,
ich hatte mit dem sägenden Leerlauf das gleiche Problem. Er pendelte zwischen 800 U/min - 2500 U/min.
Dazu kam kompletter Leistungseinbruch. Ich musste sie von Norddeutschland nach Süddeutschland transportieren lassen (Die Kosten hat SWM Deutschland übernommen). Neben vielen anderen Mängeln (die durch den Importeur zu meiner vollsten Zufriedenheit
abgestellt wurden,...u.a. neuer Tank, neue Höckersitzbank) stellte man fest, dass die Lambdasonde defekt war. Sie wurde auch erneuert.
Und siehe da: Mit dem aktuellsten Software Update und neuer Lambdasonde läuft sie bis auf gelegentliche nicht wirklich störende Zündaussetzer wie die Höllepest.
Viel Glück
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 12:23 

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine detaillierte Antwort.
Vor allem die Tatsache, dass sich Zupin selber um die Fehlerbehebung kümmert,
wenn's knifflig wird, ist gut zu wissen.

Ride safe!
Martin

BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 15:59 

Hallo Martin

Überbrücke mal deinen Seitenständer Schalter. Das kannst Du an dem 2 polige Verbindungsstecker machen.
Bei mir hatte dieser keinen guten Kontakt mehr, und durch die Vibrationen, oder schlechte Straßen hatte ich kräftige Aussetzer, allerdings keine Standgasproblem.

Gruß Josef

Alle Zeiten sind UTC+01:00