Technische Defekte && Garantiesachen

  • #1

    Moin,


    ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, in dem Jeder schreiben kann, was bei seiner SD egal ob T oder X schon einmal defekt war und wie es getauscht wurde (Datum, Garantie, Kosten). Soll dabei helfen eine Übersicht über eventuelle Schwachstellen zu erstellen.


    Viele Grüße

  • #2

    So, dann mache ich auch mal den ersten Schritt:


    - Ölrücklaufleitung (Stahlflex, rechte Seite Motor) undicht (April 2018, Garantie)
    - Nebelscheinwerfer rechts defekt (Mai 2018, Garantie)
    - Nebelscheinwerfer links defekt (Mai 2019, Garantie)


    Viele Grüße

  • #3

    Also meine Superdual-X hat zwei Jahre Garantie. Bisher wurden Kleinigkeiten darauf beseitigt. Ich hatte an jedem anderen Neufahrzeug auch Kinderkrankheiten. Interessant wird es nach den zwei Jahren.

  • #4

    eigentlich nur Kleinigkeiten, nichts wirklich Gravierendes dabei


    -Tankgeberdichtung undicht (Montagefehler im Werk)
    -Ölsieb getauscht (technisches Rundschreiben)
    -Werkstatt hat vorsichtshalber einige Schrauben am Rahmen mit loctite eingesetzt (können sonst verloren gehen)
    -habe den linken Endtopf neu bekommen - da war eine Delle vom Transport drin
    -Bremsbeläge hinten wurden auf organisch getauscht (klang mit den originalen wie eine Straßenbahn) - Beläge trägt Werkstatt, Montagekosten der Kunde
    -achtet darauf, dass nach dem Ventile einstellen eine neue Deckeldichtung eingesetzt wird- die alte wird nicht unbedingt wieder dicht
    -Batterie schwächelte nach dem Winter, habe sie aber wiederbeleben können


    Ich hoffe, dass bei mir weder Rücklaufleitung noch Nebelscheinwerfer kaputt gehen.


    Der erste echte Härtetest erfolgt Ende Juni in den Alpen.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!