LED Blinker...

  • #1

    Moin!


    Zur Info: Ich war gezwungen Blinker zu ersetzen und wollte dann direkt den Schritt zu LED's machen.
    Um es kurz zu machen: mechanisch passen die BMW-LEDs der R Reihe(also R1200R oder R1200GS) mit den kurzen füssen(35mm) perfekt. Wahrscheinlich durch die HUSKY Vergangenheit... :shock:
    Widerstände habe ich von BIHR( BIHR-RESISTANCE-LED-323099) und alles ist prima.


    Gruss aus dem Norden...


    Cord


    So sieht das dann aus:

  • #2

    Hallo larynx42,


    Klasse Beitrag - das wird auch mein nächstes Upgrade.
    Hast Du die Blinker direkt von BMW oder gibt es die irgendwo günstiger? Hast Du eventuell eine Artikelnummer?


    Viele Grüße und besten Dank,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #3

    Moin,


    weiß jemand, ob man auch die Widerstände durch ein Lastunabhängiges Relais ersetzen kann? Ich habe dazu noch ncihts gefunden, also welches Relais das richitge wäre.


    Viele Grüße

  • #5

    Moin,


    so habe nun das Kellermann R2 Relais verbaut mit den oben erwähnten BMW Blinker, hier der ebay lin in Kurzform (https://kurzlink.de/jaSGzPLZv). Funktioniert wunderbar. Im Cockpit ist eine LED Leichte verbaut, weshalb die beiden zusätzlichen Kabel es Kellermann Relais nicht mit den Blinkern verbunden werden müssen. ;)
    Eventuell reicht dann auch ein simples zweipoliges lastunabhängiges Relais aus.
    Mit den neuen Blinkern ist die Sichtbarkeit wesenlicht besser. Einbau war recht unkonpliziert.


    Viele Grüße

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!