Zündplus Stecker

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe für die SD nun eine USB Steckdose montiert. Dafür gibt es einen Stecker hinter der Lampenmaske, SUPER SEAL 2-polig, der Zündplus geschaltet ist.
    Anbei findet ihr ein Bild, wie der Stecker aussieht, korrekte Polung habe ich sleber rausmessen müssen, da war keine wirkliche Beschriftung vorhanden.
    Auf der anderen Seite befindet sich ein 6-poliger Stecker, auch Super Seal Typ, der für die Diagnose/Mappingeinstellungen da ist.


    In die Zuleitung zur Dose habe ich auch eine 2A Sicherung, flink gehängt.



    Viele Grüße

  • #3

    Ja, kann man schon anschließen, verbaucht dann aber immerim Standby Strom. Deswegen am besten direkt ans Zündplus ;)


    Viele Grüße

  • #4


    Danke für den prima Hinweis ;) . Meine X wird ja im Winter auch mal rumstehen .... Nur werd ich nicht an den Kabelbaum in der Garantiezeit gehen. Bedeutet: Den luise-Stecker bei längerer Standzeit abklemmen.

  • #5

    Moin,


    an den Kabelbaum gehst du so direkt nicht. Dieser Stecker ist laut SWM und meinem Händler explizit für eine USB Steckdose vorgesehen. Garantie ist davon unbetroffen, wenn du an den Stecker etwas anklemmst, solange du eine entsprechende Sicherung ransetzt 2-3A ;)



    Bei mir kommt noch ein Kettenöhler ran, der freut sich auch immer über ein Zündplus.


    [UPDATE]:


    Laut meines Händlers, der sich echt super um einen kümmert bei Fragen etc, ist der Stecker mit 15A abgesichert. Da liegen aber noch einige andere kleinere Zusatzverbraucher drauf wie Tagfahrlicht. Heizgriffe sollten aber auch ncoh locker mit drinne sein, wird wohl mein nächstes Update nah dem Öhler!
    Viele Grüße

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!