Motorwarnleuchte geht an der Ampel an

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern meine Superdual X abgeholt und die ersten 180 KM waren problemlos. Kurz vor Ankunft daheim halte ich an der Ampel und schalte in den Leerlauf. Dabei geht die Motorwarnleuchte an und auch nach dem Anfahren nicht mehr aus. Motor war warm und es war nass-kaltes Wetter.


    Zündung an und aus ließ die Warnleuchte wieder verschwinden.


    Hatte jemand bereits so ein Problem? Bin gespannt, ob sich dies morgen bei der nächsten Ausfahrt reproduzieren lässt.


    Gruß,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #2

    Wenn Du für die Superdual technisch hochwertige Antworten zu Deinen Fragen suchst, dann kann ich die Facebook-Seite SWM OWNERS CLUB (UK BASED) empfehlen. Hier tummeln sich SWM Händler aus UK, die Tricks und Tipps geben und dazu noch sehr unterhaltsam sind. Hier findet ein reger Austausch statt, ganz anders als auf der SWM FB Seite aus D.

  • #5

    Moin,


    hatte ich auch direkt nach der 1000er Inspektion. Händler hat dann alles ausgelsen, war die Lamdasonde, die hatte nen falschen Wert kurzzeitig. Ging dann aber wieder weg und kam nur noch einmal kurz wieder um dann wieder auszugehen. Fahre seit 2000km ohne dass die Leuchte mal wieder da war :)
    Ich vermuete mal, dass da Wasser an den Lamdastecker gekommen ist in Kombination mit etwas Öl von der Ölrückführeinheit (Stahlflexleitung am Motor), die war nämlich miniml undicht (sollte man mal checken) und dann gabs minimal Spannungsdifferenzen was für die Sonde ja ausreicht um einen "Fehler" zu melden.


    Viele Grüße

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!