Stromanschluss für eine Uhr?

  • #1

    Hallo Leute
    Ich fahr seit ca. einem Jahr meine Superdual T
    Ich habe bisher hauptsächlich mitgelesen,aber jetzt könnte ich mal die Hilfe von einem Bastler brauchen.
    Ich möchte an meine Supper Dual T Baujahr Februar 2018 eine Kokpit Uhr anschließen. Dazu benötige ich einmal Dauerplus und einmal Plus über die Zündung. Da ich keinen Verdratungsplan finde suche ich noch wo ich am besten anklemmen kann. Ich bin sicher das man irgendwo bei den Amaturen die nötigen Anschlüsse findet. Aber WO ?
    Eventuell sind ja die benötigten Anschlüsse schon vorbereitet?
    Ich hoffe jemand von euch weis was.
    Den Anschluss würde ich gerne noch an diesem Wochenende erledigen und mein Händler ist zur Zeit auf Urlaub.



    Gruß


    Horst

  • #3

    Ich weis von der Uhr im Display
    Aber ich finde es zu umständlich mit Handschuhen während der Fahrt auf dem Display rumzutippen.
    Und da ich Pünktlichkeit und Zuverläsigkeit sehr schätze ist es mir wichtig die Zeit im Auge zu behalten.

  • #4

    Es gibt eine Vorrüstung für eine 12V Steckdose. Dazu müssen die vier Schrauben des Windschutzes abgeschraubt und die vordere Lampenverkleidung abgezogen werden. Es gibt dort einen vorbereiteten Stecker.


    Da findest Du allerdings nur ein Zündungsplus. Dauerplus musst Du Dir dann am besten direkt von der Batterie holen. Bilder und noch mehr Infos findest Du auf Seite 17 des "Full Superdual-Manuals".


    Gruß, Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #5


    Danke für den Tip


    Gruß Horst

  • #6

    Dank Eurer Kommunikation hier habe ich nun dadurch auch mein Navi umgerüstet und an genau diesen Zündungsplus-Stecker angeschlossen. Endlich weg von der Batterie und das Kabel ist nun nur noch ganz kurz.


    Da TomTom ja nur mit Kabeln ohne irgendeinen Anschluss ausliefert, musste ich mir jetzt nur noch den passenden 2 poligen Standard- KFZ Stecker bei ebay besorgen. Anlöten, Schrumpfschläuche drüber, Einstecken, fertig.


    Super. Danke an Euch.


    Herumschrauben an der SWM macht immer Spaß, weil alles so einfach aufgebaut und vieles nur gesteckt ist.


    Meine hat nun knapp 2000km auf der Uhr und läuft wie eine Eins. Bin sehr happy.


    Gruß
    Jan

  • #8



    bitteschön:
    GOLRISEN 2 Poliger Kabel Steckverbinder Wasserdichter Stecker Nylon Schnellverbinder Superseal mit Draht für KFZ LKW Auto Boote Motorrad 5 TLG
    von Golrisen
    Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07DP…m_r_mt_dp_U_kVAPCbEKPRWCZ

  • #10

    Moin,


    das sollte passen, ich habe auch so eine drinne. Meine 3 anderen die ich hier habe hätten auch gepasst, das scheint eine Art "genormter/gängiger" Durchmesser zu sein


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!