Tankanzeige defekt blinkt ständig SUPERDUAL T Neu Modelj. 2018

  • #1

    Hallo ich bin neu hier im Forum
    bei meiner neuen Superdual T blinkt die Tankanzeige auf den ersten Balken trotz vollen Tank
    HABT IHR DIESES PROBLEM AUCH SCHON GEHABT ?
    Beim rückwärts schieben Ecke Stellplatz Garage macht die Bremse Geräusche ....
    Vorwärts OK?....... ist das OK so ?
    Der Händler meint Stecker lose bei der Tankanzeige :( ist aber nicht feststellbar.
    Viele Grüße Martin

  • #2

    Hallo,


    die Tankanzeige ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Nach dem Tanken blinkt meine auch und dann bauen sich die Balken so nach und nach auf. Das dauert Minuten. Wenn sich gar nichts tut tippe ich auf den Tankgeber. Zum Händler fahren und die sollen das Thema auf Garantie beheben. Dann bitte auch gleich die Dichtung tauschen lassen - die wissen Bescheid welche.


    Und nicht das Thema Ölsieb vergessen, zu dem es ein Rundschreiben bei SWM gab.


    Beim Schieben machen die meisten Bikes Geräusche aus der Bremse, auch super teure Hightech-Hondas & Co. Das ist kein Grund zur Sorge und da ist auch nichts technisch defekt.


    Bei mir haben wir wegen Bremsenquietschen auf organische Beläge getauscht. Danach war das Quietschen weg. Oder einfach gar nicht bremsen und alles mit Herunterschalten oder mit den Stiefeln verzögern... :lol:


    Gruß
    Curve

  • #3

    Hallo Curve,
    Vielen Dank für die schnelle Nachricht :)
    Ich werde das beim Händler beheben lassen sowie die Dichtung und Ölsieb... usw
    Kannst Du mir noch sagen wo der Tankgeber liegt ? unter der Sitzbank ?
    Vor den starten bauen sich alle Balken auf ...... ich habe bis zum Rand vollgetankt....
    danach blinkt permanent der Reservebalken ...... ein Schwimmer wie früher gibt es wohl nicht mehr? der sich verhakt hat.
    VIELE GRÜßE
    MARTIN

  • #4

    Hallo Martin,


    den Tankgeberanschluss siehst Du, wenn Du rechts am Bike in die Hocke gehst und rechts am Benzinschlauchanschluss vorbei schräg nach hinten oben schaust. Der Tank muss dafür runter und wie gesagt: SWM hat hier die Dichtung falsch verbaut und deshalb kam es häufig zu Benzingeruch. Aber wenn der Geber getauscht wird, ist die Dichtung ja ohnehin fällig.


    Damit man beim Tank runter nehmen (bei jeder Inspektion fällig wegen Ventile einstellen) nicht immer mit den Benzinschläuchen herumbasteln muss, macht sich der gute Händler Schnellverbinder hin. Meiner ist so schlau...


    Wenn es geht, bitte mit leerem Tank hin, Dein freundlicher Händler wird es Dir danken.


    Gruß
    Curve

  • #5

    Hallo Curve,
    vielen Dank für die technische Zeichnung und den Foto :) mit Blickwinkel Info .
    und für die Info mit den leeren Tank und mit den Schnellverbinder ....
    Alles Gute und weiterhin Gute Fahrt mit Deiner Superdual .
    Viele Grüße
    Martin ;)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!