Ausführliche Bedienungsanleitung

  • #1

    Hallo
    Ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer erner neuen Superdual T.
    Beim durchblättern der Kurzbedienungsanleitung wird darauf hingewiesen das es nach Registrierung bei SWM eine ausführliche Wartungs und Bedienungsanleitung zum runterladen geben soll.
    Registiert hab ich mich auch gleich aber ich finde keine Unterlagen dort zum runterladen


    Find ich diese nur nicht oder gibt es keine Wartungs und Bedienungsanleitung dort?
    Vielleicht kann mir von euch jemand erklären wo ich suchen muß


    Danke im vorraus

  • #2

    Habe ich dort auch nicht mehr zum download gesehen...
    Ich wollte das ohnehin nicht auf englisch oder italienisch haben, deutsch ist und war auf der Seite sowieso nicht wählbar.
    Ich habe mir dann alles von Zupin direkt schicken lassen,
    für das 2017er Modell, also ohne ABS. Sollte es dir reichen dann kann ich dir Nötiges schicken. Dann bitte deine Email Adresse per PN...
    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Krid ()

  • #3
  • #4

    Hallo zusammen,


    ich bin gespannt - hole mir am Donnerstag in Pforzheim meine Superdual X ab.
    Registrierung erfolgt auf der deutschen oder italienischen Website?
    Muss ich mich da im Problemfall mit dem Importeur auseinandersetzen oder ist das nicht eher Aufgabe des Händlers?


    Gruß,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #5

    Bei mir war es damals kein Problem.
    Ich hatte mich hier als Owner einer SWM registriert http://www.swm-motorcycles.it/en/reserved-area/
    erst kam eine Registrierbestätigung. Einige Tage später (wird vermutlich manuell kontrolliert) dann ein Passwort und User wo ich mich einloggen konnte um die komplette mehrsprachige Anleitung herunterzuladen.
    Die Anleitungen sind eh in D-Fra-Es-Ita-Eng ...also ist es egal in welcher Sprache ihr registriert...so war es zumindest bei mir im Okt 2016...

  • #6

    Hi, ich sehe da auf der Seite nichts mehr zum runterladen dieser Sachen.
    Registriert habe ich mich mittlerweile dort auch, Bestätigung ist mir per Email darüber zu gegangen. Zumindest bzgl. der Registrierung hatte der Dialog jedenfalls mal anders ausgesehen, irgend etwas scheint mir verändert.


    Da ich meine Superdual von Privat mit 6 Monaten gebraucht gekauft hatte war mir wichtig, dass meine Daten auch ganz sicher erfasst werden (wegen z. B. Rückrufen, Garantie, etc.).
    Schon deshalb habe ich das über Zupin weiterleiten lassen und wollte das weder auf englisch noch auf italienisch nach irgendwohin mitteilen. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann eine PDF-Datei mit der Bedienungs- und Wartungsanleitung schicken lassen.
    Allerdings hatte ich mir als Wartungsplan etwas anderes vorgestellt als lediglich die Auflistung, bei welchem KM-Stand ich eine Inspektion durchführen lassen muß.
    Mein Gedanke dazu war die Auflistung der einzelnen Arbeiten, die dann durchzuführen sind. Aber das ist wohl ein großes Geheimnis...

  • #7


    Nicht wirklich...aber SWM siehr es halt nicht als prio das dem Endbenutzer zur Verfügung zu stellen.
    Für das meiste gilt aber immer noch das Husky manual...zumindest das mechanische
    siehe auch hier https://www.swm-motorrad.com/forum/viewtopic.php?f=52&t=302


    Im 650er SM oder RS bereich finden sich schon viele Beiträge die im groben auch für die SD gelten müssten

  • #8

    Hallo Krid,


    ich hab heute auch meine Registrierung abgeschlossen und zwei Dokumente per WeTransfer erhalten.


    QUICK SUPERDUAL_A000P02253_ed00_10-2017.pdf
    Maintenance SUPERDUAL_ 2018 E4.pdf


    Das zweite Dokument ist der Wartungsplan (12 Seiten). Dort sind auch die Arbeiten aufgelistet, die bei den Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Die Kurzanleitung ist leider nur eine Kurzanleitung... Da steht zum Beispiel nichts zum Thema Rad- oder Ölwechsel.
    Auf die vollständige Anleitung wird im Dokument verwiesen. Hat die bereits jemand verfügbar? Oder wird die noch nachgeliefert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #9

    Die würde ich dann auch gerne nehmen, also per PN oder nen Link posten, dmait jeder was davon hat.
    Meine ist nun ganz neu mit ABS und ich bin recht zufrieden, mal warten wie sie nach dem einfahren so ist. Auf die Kupplung werd ich mal achten.


    Wichtig: im ADV-rider Forum gibts den Hinweis, dass die Haltebolzen hinten vom Fußrastenverbinder Sozius ausgetauscht werden sollten gegen welche mit höhrer Festigkeit und auch gerne 3-4 mm länger und dann mit Locktight sichern. Die haben einigen Jungs wohl shcon Probleme gemacht..... Mien Händler hats auch schon weitergegegeben an Zupin und die auch gleichmal ausgetauscht :cool:
    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!