SuperDual Adventure

  • #1

    Wann kommt die SuperDual Adventure denn jetzt endlich raus?
    Gerüchten zufolge hätte sie im Frühsommer kommen sollen und jetzt erst im Spätsommer Anfang Herbst.
    Und dann als 2017Model mit ABS hätte gern noch eine ohne!?(auch wenn es abschaltbar ist)
    Würde mir ja ne Normal SWM650R kaufen und Umbauen wenn ich einen Größeren Tank und Kofferträger dafür finden würde.

  • #2

    Kommt die Überhaupt noch dieses Jahr weiß einer mehr?
    Oder was die kosten wird?
    Und ob die Koffer und Kofferträger Serie sind oder Zubehör?

  • #3

    Glaub ich nicht dass die noch kommt dieses Jahr - und wenn, dann spät und mit ABS, w/ Pflicht ab 2017. Ich schätze mal auf einer der nächsten einschlägigen Messen. Spannend finde ich eher wie die RS650R ab 2017 verkauft wird: mit oder ohne ABS? Im Zweifelsfall wird sie schwerer + teurer, ich bin happy mit meinem 2016er Modell ohne ABS.
    Ich vermute die Superdual kommt mit Koffern raus, die Frage ist dann nur wie gut die sind. Kann man Glück haben, evtl. ist das auch nix. Dann heisst es basteln und was anderes dranbauen :mad:
    An meine Mopeds kommen eh keine Koffer mehr dran. Wenn überhaupt packtaschen zum drüberhängen, aber ich hab sowas noch nicht mal. Ich pack immer 'stromlinienförmig'... ;)

  • #4

    Laut SWM soll es sie im Oktober in Deutschland geben.


    Gruss
    Rallebiker

  • #9

    Mon Moin,
    gibt es eigentlich bereits Neuigkeiten über die Superdual? Die Anfragen bei Händlern sind etwas ausweichend. Habe nach Preislisten und Zubehör angefragt, neben Händlern auch beim Importeur, aber ohne Feedback. Habe nur "gehört", daß die Superdual im Februar in den Ausstellungen stehen soll...
    VG Kattlewski

  • #10

    Hallo zusammen,
    ich warte auch schon. Möchte mit Freunden im Juli nach Georgien und meine Turismo Veloce ist wohl nicht das richtige für den Kaukasus. Hoffe man kann bald eine Superdual probefahren. Bin schon ewig nicht mehr auf einem grossem Einzylinder gesessen und bin gespannt wie sich das in Bezug auf Langstrecke anfühlt.
    Vor Weihnachten habe ich bei Zupin angerufen. Demnach kommen im Januar/Februar die ersten bei den Händlern an. Diese Tranche hat noch kein ABS und ist wohl schon ziemlich ausverkauft. Die nächste Tranche soll dann im März/April kommen mit ABS und 21 Zoll Vorderrad...mal sehen. Hab schon einiges widersprüchliches gehört bzw. gelesen und bin neugierig wie gross der Tank und das Gewicht dann wirklich sind.


    VG
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!