Tankgröße - wie viel passt rein?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich stelle mal eine vielleicht etwas banale Frage: Wie viele Liter bekommt Ihr in den Tank?
    Selbst wenn ich bis zum blinkenden ersten Strich der Tankanzeige warte, bekomme ich nicht mehr als 12,9 Liter in den Tank.
    Ist die Anzeige so vorsichtig und es sind noch über 5 Liter drin oder stimmen die 18 Liter Tankinhalt einfach nicht?


    Danke für Euer Feedback und viele Grüße,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #3


    Leider ist das Lämpchen bei meiner E4 Superdual X nicht da. Stattdessen ist da die ABS Lampe...



    Bei mir blinkt nur der letzte Balken der Tankanzeige - oder gibt es da noch eine spätere Warnung, die ich bisher noch nicht gesehen habe...?
    Ich tanke einfach beim Blinken der Anzeige und gut ist.


    Gruß,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #5

    Hi,


    meine SD hat jetzt 2800 Km runter und ich habe so eine Fuel Manager App.


    Im Schnitt hat meine 4,8 Liter/100 km gebraucht.


    Wenn der Balken blinkt und ich direkt tanke, kriege ich gut 12,5 Liter rein.


    Bei der letzten Betankung habe ich gut 15 Liter reinbekommen und hatte keine Anzeichen von Kraftstoffmangel.


    Ich bin der Ansicht, dass die 18 Liter realistisch sind. werde die Gute gelegentlich mal leerfahren, wenn der Kanister am Koffer ist.


    Gruß


    HaPe

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.


    Alexander von Humboldt

  • #6

    Moin, weis jemand wie lange man noch mit der blinkenden Tankanzeige fahren kann? Stehen die restlichen 5 liter komplett zur Verfügung? Bin jetzt mal ca. 50 km mit blinkender Anzeige gefahren. Hab dann 13.98 liter in den Tank bekommen. Komplett leer fahren sollte man das Model ja wohl nicht, da die Benzinpumpe dann trocken läuft.

  • #7

    Hallo, die Reserve sind aber nur 4 Liter.Ich bin einmal wegen Sprit Mangel stehen geblieben zum Glück nur 300 Meter von einer Tankstelle entfernt.Reingepasst haben dann knapp 16 Liter, auf den Seitenständer stehend. Ich glaube nicht das dort überhaupt 17 Liter reingehen.
    Gruß
    Peter

  • #8

    Glauben ist nicht Wissen...


    Bei mir auch so. Nach 300km beginnt der letzte Balken an zu blinken. Bin beim ersten Mal schleichend an die nächste Tankstelle gekrochen. Wenn man von den theoretischen Werten laut Papieren ausgeht, waren noch 4,6-4,8l drin. Also bei zurückhaltender Fahrweise reicht es nochmal für mind. 80km.


    Wer es ganz genau wissen will, fährt sie leer und nehme sich einen 5l Kanister im Seitenkoffer mit. Aber so ganz leer wird der Tank eh nie, es sein denn, man legt das Bike auf die Seite, so dass der Sprit von der einen Hamsterbacke des Tanks auf die andere Seite läuft. Aber wozu der Blödsinn....


    Curve


    PS: Jammert nicht. Da draußen gibt es so viele "Adventure-Bikes" mit lachhaft kleinen Tanks (ich sage nur Tenere 700). Da sind wir echt gut dran!

  • #9


    Backe und Blödsinn würd ich nicht sagen, meiner Meinung isses "Original-Reserve"
    Also legen und wieder fahren. Allemal besser als schieben!
    Und es gibt immer noch den Safari-20Liter-Tank. Aber auch da kann die "Original-Reserve" nur mit "legen" genutzt werden
    Geta

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!