Schweres Getriebe

  • #2

    Wenn Du "neu" gekauft hast, ist es fast normal. Vieles muss sich erstmal einarbeiten...
    Nach dem ersten Ölwechsel sollte, wenn es wirklich sehr schwergängig ist, eine Besserung eintreten.
    Ansonsten mal den Händler kontaktieren. Es gibt aber von Fahrzeug zu Fahrzeug gravierende Unterschiede, habe
    ich zuletzt an meiner Triumph 1050 gemerkt. Triumph muss immer mit "Nachdruck" geschaltet werden, bei den Japanern
    geht das wesentlich lockerer.


    Gruß und viel Spass mit dem Teil

  • #3

    meine 300er war am Anfang auch recht schwergängig. Was auch noch zu beachten ist, ob die Kupplung korrekt eingestellt ist. Einfach mal den Zug am Helbel verkürzen und schauen, ob sich was verbessert... kannst dann "plötzlich" leicht schalten, dann muss sie eingestellt werden...

  • #4

    Erstmal danke für eure antworten.


    Allerdings geht bei mir Neutral nur bei ausgeschalteten Motor rein, daher darf ich an Ampeln immer schön die Kupplung ziehen.
    Um z.b zu Parken muss ich vorher den Killswitch drücken.

  • #6

    Hallo,
    Habe eine SWM 125 SM,
    die Schaltung ging am Anfang sehr schwer und der Leerlauf ging nicht immer rein.Jetzt 500 km am TAcho und längeren Schalthebel montiert. Jetzt ist das Problem mit der schwergängingen Schaltung erledigt. :P

  • #7

    Hallo, ich habe auch eine SWM SM 125 und bei mir ist das Problem, das ich nur vom 2. Gang nach unten in den Leerlauf komme. Wenn die Maschine aus ist kann ich auch vom 1. Gang in den Leerlauf schalten.
    Ich hoffe auch das SWM bald mehr Zubehör rausbringt. Schade finde ich auch, das mein Auspuff schon zugeschweißt ist, somit geht der DB Killer Netz raus.

  • #9

    Ja das Problem wäre, dass der Auspuff an der Te auf der rechten Seite ist und an der SWM an der linken Seite und somit die Aufschrift vom Auspuff nicht passen würde. :???:
    Wie ist das eigentlich mit der Zulassung wenn man sich solche Sachen kauft und mit der Garantie? Ich wollte mir jetzt noch nichts kaufen erst später hat ja erst 100km drauf :D

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!