Unterschied 2016 / 2017 Modelle

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand sagen ob es zwischen den beiden Modelljahren abgesehen von der optik auch technische Änderungen gab und falls ja welche?
    Insbedondere interessiert mich die RS300/500.

  • #2

    soweit mir bekannt ist die einzige Änderung der 300/500er das Dekor wenn beide noch Eu3 homologiert sind (was glaube ich der Fall ist...)

  • #6

    Hier dürft ihr euch mal durch das Amtsblatt zur Euro 4 kämpfen... etwas zäh, aber interessant


    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…%3A0052%3A0128%3ADE%3APDF


    alles was da drin steht musste bis 2017 ungesetzt sein, von daher werden wohl kaum 17er Modelle mit Typgenehmigung Euro 3 verkauft... die bekommst nicht mehr zugelassen... Ich hab noch eine der 100 mit Sondergenehmigung aus 16...


    da steht auch drin, dass Enduros von der ABS Pflicht ausgenommen sind... Unterklasse "L3e-AxE"


    Bei 125er soll 2019 ein Gutachten entscheiden, ob da ABS ran muss...


    ...die Nummer ist echt zäh... ich würde mit den Anhängen anfangen... :)


    Nachtrag: Um in die Klasse "L3e-AxE" zu kommen darf das Möp nur für eine Person zugelassen sein... jetzt wissen wir auch warum Das bei der 500er so ist...

  • #7

    ich dachte bei den 300/500er gibts immer noch keine Eu4 Typen, nur die Eu3 mit Sondergenehmigung? Also 17er = 16er mit Sondergenehmigung.
    Vielleicht habe ich die letzten Monate auch was verpasst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!