Lenker versetzen

  • #1

    Hallo,
    nachdem ich nun mangels wetterbedingten Fahrmöglichkeiten die Zeit genutzt habe und ein paar Sachen an die Superdual angebaut habe - Grundplatte für abnehmbares Topcase, Navihalter, Windabweiser auf die Scheibe - würde ich gerne die Sitzposition etwas verändern.


    Ich habe gesehen, dass zumindest theoretisch die Lenkeraufnahmeböcke gedreht werden können (Die Böcke sind nicht symetrisch gearbeitet .Ich füge mal ein Foto, von der Seite aufgenommen, bei). Wenn man das einfach so machen könnte würde der Lenker dann ca. 2 cm mehr nach vorne, also vom Körper weiter weg, kommen. Ich weiß nur nicht, ob man dann noch problemlos die Einstellmöglichkeiten der Gabel erreichen kann.


    Die Frage: hat das schon jemand bei der Superdual oder bei einer anderen, an der Stelle baugleichen SWM, gemacht? Gibt es etwas zu beachten? Weiß jemand das Drehmoment wie die Böcke angezogen werden? Kommt man dann oben noch ausreichend an die Gabeleinstellschrauben dran?


    Wäre schön wenn jemand Antworten darauf hätte...


    Gruß Dirk

  • #6

    Bei der 500er habe ich auch die Lenkerklemmung gedreht. Beim Kombiinstrument habe ich einfach 2 Unterlegscheiben (die Halteschrauben geben den Platz dafür her). Jetzt hat es entsprechend 2-3 mm mehr Platz - reicht!


    Gruß
    Micha

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!